|
||||
|
||||
mal eine ehrliche (und vielleicht in deinen Ohren harte) Kritik:
Das Was du dir da ausgedacht hast ist ein Anfang, mehr aber leider nicht. Die Schrift ist nicht lesbar, die Details zu fein (Bei unterschiedlichen Größen verschwinden die) Die Farbe, nun ja ist Geschmackssache, meins aber nicht. Dem Logo fehlt noch so ein bisschen was an "Pepp" und vorallem an Wiedererkennungswert und Eigenstellungscharakter. |
|
||||
|
||||
Hallo Ani, sieht so wirklich ein bisschen blass aus, und wie Ylloh schon schreibt und was ich auch schon bei einer meiner vorherigen Posts gesagt habe, die Schrift geht unter!
Man muß bei einem Logo wirklich innerhalb von ein Paar Augenblicken wissen um was es sich da handelt, die Leute sollen ja einmal eine Verbindung zwischen LOGO und DIR herstellen können. Aha das ist Ani die Fotografin! Wenn Du nach oben scrollst siehst Du "PSC" das kann stehen wo es will anhand der Farben der Schrift, der 3 Buchstaben und der dahintergelegten Grafik weiß jeder "Photoshop-Cafe" und so soll es bei Dir auch mal sein. War jetzt viel Gelaber aber wir wollen Dir ja nur helfen. Nur Mut! Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
ich danke euch für eure kritik, nein hart war es nicht...nur ehrlich. die farbe kann ich zu jeden bild verändern. wenn ich einen grauen hintergund habe dann pass ich mein logo deren farbe an nur dunkler damit es zu erkennen ist....ich kann ja schlecht bei einem sw bild ein pinkes logo setzten, das siehst scheisse aus.
ich habe dieses logo als pinseldate gespeichert und kann es auch wie ein pinsel benutzen, als deckkraft, farbe, größe. also ihr meint es wäre zu lasch alles....ja???? mmmmhhh mal schauen was ich bessere machen kann. |
|
||||
|
||||
Jetzt verstehe ich Ani, Du willst das Logo auf jeden deiner Bilder haben!
Finde ich aber dann bei einem Logo nicht so gut wenn jedesmal die Farbe geändert wird, dann ist der Wiedererkennungswert dahin. Da müßtest Du vieleicht anders an die Sache gehen. Wie wäre es da z.B. mit einer Art Wasserzeichen das sich aber durch helle Konturen absetzt. Genau gesagt so translucent mit weißer Kontur, würde auf so ziemlich alles passen und bei weiß einfach negativ, oder Du nimmst z.B. immer nur ein Dreieck in einer Ecke in weiß wo das Logo drin ist. Nur so eine Idee von mir! Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
So hab mal was gebastelt um es vielleicht anschaulicher zu machen.
Bei Bild 1 hab ich nur einmal das Logo in eine Ecke gesetzt um zu zeigen wie es auf einen Foto wirkt. Bei Bild 2 habe ich dasselbe Logo das so halbdurchsichtig ist an verschiedene Stellen gesetzt damit Du siehst das es sich eigentlich immer einfügt weil ja die unteren Farben durchscheinen, somit müßtest Du nicht immer das Logo in einer anderen Farbe machen! Bild 1 Bild2 Ich hoffe Dich ein Stück weitergebracht zu haben! Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
wow...danke...sieht hübsch aus. und wie macht man das dann mit den durchscheinen??????
hast du da ein brauchbaren tutorial????? lg ani |
|
||||
|
||||
Hallo Ani,
da braucht`s gar kein Tutorial, einfach eine Ebene mit transparenten Hintergrund für das erstellen Deines Logos wählen. Solltest Du meherer Ebenen für das Logo brauchen müssen diese selbstverständlich auch tranparent sein. Wenn das Logo fertig ist alle Ebenen auf eine reduzieren und bei dieser Ebene dann die Deckkraft reduzieren. Das war`s! Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Hi Ani
Habe auch mal probiert und mir gedacht, dass Du Dein Logo auch durch einen Ebeneneffekt besser hervorheben könntest. Hier mal ein Beispiel: Mit nem Foto von mir ... Ich habe das Logo mit Transparenz als eine Ebene gespeichert und als eigene Ebene auf das bild kopiert. Dann den Ebenen-Effekt "Schein nach außen" aktiviert und nur die Fläche mit einer Transparenz ausgestattet. Ich finde, das wäre auch machbar. Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Hallo heikehk,
schön gefällt mir auch! So Ani jetzt bin ich gespannt auf das Logo das Du uns hoffentlich auch zeigen wirst! Ich denke das Du mit den Vorschlägen von heikehk und mir einiges anfangen kannst! Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
hi leute....oh das logo von heike gefällt mir ausgesprochen gut......wirklich-...tolle idee.
das mit den transparenten probier ich aus. ich werd euch das ergebnisse nicht vorenthalten. |
Stichworte |
fotos, logo, name |
Lesezeichen |