|
||||
|
||||
War gestern auf dem Weihnachtsmarkt, war aber nix da was meine Kamera aus der Tasche gekockt hätte.
|
|
||||
|
||||
Dies hier ist gestern auf einem kleinen Weihnachtsmarkt im Stuttgarter Raum entstanden. Schulklassen hatten unterschiedlichste Weihnachtsbäume geschmückt, diesen hier fand ich sehr kreativ.
Entstanden ist das Foto mit der Taschencam (die mir nicht viel Einstellungsmöglichkeiten lässt), anschließend habe ich es, so gut es ging, mit CameraRaw, Photoshop und Nik Viveza optimiert. In dieses kleine, winterliche Dorf hat sich mein Mann vor einigen Jahren spontan verliebt, seitdem steht es jedes Jahr in der dunklen Jahreszeit im Wohnzimmer. 60mm, ISO 100, f7,1, 1/2 sek, Blendenpriorität, Stativ, ohne Blitz Hier eine Detailaufnahme: 60mm, ISO 6400, f5,6, 1/50 sek, Blendenpriorität, Stativ, ohne Blitz Eine kleine Weihnachtsfamilie. Die beiden Nikoläuse habe ich vor ein paar Jahren selbst gekauft. Die Wichtelfrau habe ich vor ein paar Tagen geschenkt bekommen. Nun ist die Familie komplett. 60mm, ISO 100, f2,8, 2,5 sek, Blendenpriorität, Stativ, ohne Blitz |
|
||||
|
||||
Ugge, was für schöne Bilder
Von wegen, junge Leute haben keine Phantasie.....haben sie beim Tannenbaum schmücken aber eindrucksvoll bewiesen Da kann ich deinen Mann gut verstehen, dass er sich in dieses wunderschöne winterliche Dorf verliebt hat.....wäre mir genau so gegangen Und die kleine Weihnachtsfamilie ist ja auch allerliebst
|
||||
|
||||
Damit auch noch was weihnachtliches von mir kommt, habe ich unseren Tannenbaum mal mit dem Handy abgelichtet
Den bauen wir immer schon am 1. Advent auf und Anfang Januar ab, da hat man dann auch was von. |
|
||||
|
||||
Danke schön, Rosi!
Josef, du machst das richtig. Wir haben den auch immer länger stehen als "man das normalerweise tut". Für uns bedeutet das: ungefähr eine Woche vor Weihnachten bis weit in den Januar hinein. Warum soll man sich nicht an dem Baum erfreuen, solange er gut aussieht? |
|
||||
|
||||
@ Ugge DAs Weihnachtsdorf gefällt mir auch gut und auch deine Fotos davon gefallen mir sehr-besonders die Nahaufnahme
|
|
|||
|
|||
Ugge, wie schön, das Dorf und die Weihnachtsfamilie - herzallerliebst.
Bei uns gibt es zur Zeit nur Strohsterne und Unzerbrechliches - Tochters zwei zweijährige Kater zerschießen gerne Kugeln - Unser Baum ist nunmehr künstlich uns steht vom ersten Advent ca. bis sicher Ende Januar. Ich finde es so gemütlich in der dunklen Jahreszeit |
|
||||
|
||||
Oh, danke euch.
Noch eins. Das Bild ist vorgestern entstanden (wann sonst ) ISO 100, 60mm, f5,6 (Blendenpriorität), 1/8 sek, mit Stativ. In Photoshop Arbeitsfläche erweitert und Rahmen erstellt. |
|
||||
|
||||
Lesezeichen |