|
Umfrageergebnis anzeigen: zu welchem Thema möchtest du gern ein Bild pixeln? | |||
Unterwasserwelten | 6 | 75,00% | |
Selbstportrait | 2 | 25,00% | |
Ritter | 0 | 0% | |
Teilnehmer: 8. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
...habe meins jetzt aber auch endlich fertig...
Lese gerade das Buch "Der Schwarm" von Frank Schätzing. Aus meiner Sicht ein super recherchieretes Buch und echt großartig geschrieben; stellenweise ein bisschen zäh, ja / langatmig - ist aber wohl aber wohl nötig, um mehr ins Detail zu kommen. Mir fehlen jetzt von um die 970 Seiten noch gute 250... ...lesenswert. Unbedingt und auf jeden Fall! Habe jetzt kürzlich sogar eine "erweiterete" Auflage mit nem zusätzlichen Kapitel in der Buchhandlung gesehen. Vermutlich werde ich mir das dann auch noch zulegen... ...Inspiriert hiervon - mein Bild. Künstlerische Freiheit... "The personalized Yrr" Hierin sind 3D - Render, eigene Fotos und Teile von Leonardo AI verbaut. Zum Einsatz kamen auch noch: WomboArt , On1 - NoNoise , Luminar - Skylum und Ron's Undewater Air zum Einsatz. Gruß, Thommy |
|
||||
|
||||
@Photoshopman
Ahhh, Danke für die Aufklärung! Dann liebe ich Wimmelbilder Ich mag Bilder sehr gerne, wie du schon schreibst, wo man sich drin verlieren kann und je mehr man schaut, man auch findet. @Catoul Danke für das Lob Das gebe ich gerne zurück Das Buch " Der Schwarm" , habe ich sicher schon 6 mal gelesen . Mir gefällt, das dort nicht mit Wissen gespart wird. Total interessant Wirklich ein tolles Buch, aber fast 1000 Seiten, können auch abschreckend sein. Ich muss aber sagen, ein Buch unter 500 Seiten lese ich erst gar nicht Gerne empfehle ich dir folgendes Buch: https://www.krimi-couch.de/titel/530...rz-der-hoelle/ Dieses ist auch mega spannend und einmal angefangen , magst du es nicht mehr auf Seite legen.
|
||||
|
||||
Hui, super Bild, Thommy! Wie, du nutzt auch schon Leonardo?
Den Schwarm hab ich auch in meiner Sammlung, ist aber schon laaange her, dass ich ihn gelesen habe. --- Meins hab ich grad vorhin noch fertig gemacht. Die Unterwasserlandschaft ist nach diesem Tutorial von redcap entstanden: Fels, Farn, Nixe sind von Pixabay. Die Fische, der Wal und die restlichen Pflanzen sind mit Craiyon entstanden: Die Pflanzen mit dem Prompt Plants, under water, high detailed Der Wal mit Whale, full body, seen from side, under water, high detailed Die Fische mit Fish, colorful, looking friendly, high detailed. Ich hab sogar zwei unvollständige zusammenmontiert - in erster Linie, um ein wenig mit Affinity Photo zu üben. Das komplette Bild hab ich aber mit CS5 erstellt. |
|
|||
|
|||
Hallo,
Zitat:
Schaut aus, wie eine glänzende Wasseroberfläche mit Seerose...und zwar Unterwasser.. Also Zwei Wasseroberflächen in einem Bild.
|
||||
|
||||
Tolles Bild Ugge!
Ich denke, auf dem Boden treffen die Lichtstrahlen der Sonne. In Natura ist auch so, kenne ich vom Schnorcheln. Ich hätte aber die Sättigung der Fische etwas rausgenommen und auch mit vielleicht 0,5 % den Gauschen Weichzeichner angewendet, aber das sind nur Kleinigkeiten.
|
||||
|
||||
Heyhou!
Danke Dir Mali und danke auch Dir, Ugge! @Ugge: Yap allerings ... Wird wohl sicher nicht zu meiner Lieblingbeschäftigung werden... Tolles Bildchen. Der Boden ist vielleicht ein bisschen karg - gefällt mir aber! Zitat:
Gruß, Thommy |
|
|||
|
|||
Am tiefsten Punkt im Wasser...
Etwa 11.000 m unterhalb des Meeresspiegels befindet sich der "Marianengraben", ein Tiefseegraben im Pazifischen Ozean und damit die tiefste Stelle der Weltmeere der Erde ist. 1070 bar Druck bei etwa 1 bis 4 Grad Celsius, tiefste Dunkelheit und unendliche Stille beherrschen den Ort, selbst Lebewesen wie Fische sind da kaum noch anzutreffen. Da gibt es nachweislich einen "Scheibenbauch", ein Fisch, der in 8336 m Tiefe dort beobachtet wurde. Der Vipernfisch, Teufelsangler und schwarzer Schlinger sind beispielsweise Artgenossen, die sich diesen extremen Bedingungen angepasst haben und schon allein durch ihr Aussehen und der Gestalt wahrhaftig unheimlich sind. Aber der Mensch weiß noch lange nicht alles, was diese Tiefen noch zu bieten haben. Das bietet viel Stoff für Fantasien, wie ich sie hatte, als ich die Idee für dieses Bild entwickelte. Es ist nicht schön, es sieht misslungen aus, aber so stelle ich mir den Ausblick aus einem Tauchboot vor, wo so langsam die Technik versagt, die keine klaren Bilder mehr liefert, den Akku schneller leer werden lässt, als unter normalen Bedingungen usw. und mehr ein Abbild als die wahre Realität liefert. Oder ist es die dünne erstickende Luft in einem solchen Tauchboot, was uns dann schon Meeresgeister entdecken lässt? Pixabay: https://pixabay.com/de/illustrations...pirat-7517683/ Pirat Pixabay: https://pixabay.com/de/illustrations...rusel-1651887/ clown Pixabay: https://pixabay.com/de/photos/sch%C3...hatten-535745/ dämon Gruß wackelelvis |
|
||||
|
||||
Zitat:
Müsste ich eigentlich sogar schnell und unkompliziert nachbauen können. Heißt auch so, allerdings hast du da die englische Schreibweise Das kann man mittlerweile mit manchen Programmen sogar einigermaßen physikalisch korrekt am Computer simulieren... du mit deinen 3D-Proggies müsstest das können....
Du findest einen Beitrag gut oder dir konnte geholfen werden? Dann klicke auf dieses Symbol Geändert von Caradhras (15.10.23 um 18:07 Uhr). |
|
|||
|
|||
Guten Morgen.
Hallo wackelelvis, gefällt mir gut, eine Art Kameraaufnahme, die kurz davor ist, den Geist auf zu geben, aber vorher noch eine unheimliche Entdeckung macht. So viel zum Thema Tiefsee und deren noch unentdeckten Mysterien.
|
|||
|
|||
Vielen Dank Photoshopman!
Ich glaube da gibt's noch viel mehr! Gruß wackelelvis |
Stichworte |
p-s-c, purer spaß-contest, unterwasserwelten |
Lesezeichen |