|
|||
|
|||
Hast du die aktuelle Firmware deiner SSD installiert?
https://www.crucial.de/deu/de/suppor...rmware-updates Selbes gilt für dein Board... Bei der Festplattenwahl kann ich mich Layercake nur anschliessen... Ich hab gerade bei den Samsung EVOs nur gute Erfahrungen gemacht. |
|
|||
|
|||
Danke für die vielen guten Tipps. Aber ja. Ich habe alles auf den aktuellen Stand gebracht bzw. war es schon.
Ich habe auch mit diversen Tools, so auch mit Crucial Storage Executive die SSD gecheckt. sämtliche Programme sagen sie wäre ok. Ich hab mich gefragt ob evtl Board und SSD sich nicht miteinander vertragen...bzw nicht optimal abgestimmt sind. Board ist von MSI: B450M PRO-M2 |
|
|||
|
|||
Auf der Crucial Seite selbst steht die SSD in Verbindung mit dem Board als kompatibel ausgeschildert.
https://www.crucial.de/deu/de/upgrad...)/b450m-pro-m2 Bis auf das lange booten von 30 Sekunden und das gefühlt lange speichern von Großen Daten (ab 250 MB) rennt die Kiste sonst auch. Aber ich bin nun unsicher. Überall liest man so eine SSD sollte ein frisches System innerhalb von 5-10 Sekunden hochgefahren haben... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist denn nur EINE Festplatte (die dicke SSD) verbaut? Optimal wären eine (kleine) SSD nur für das Betriebssystem und dann ein/zwei weitere HDDs War Windows vorinstalliert? Ich würde Dir jetzt raten die aktuelle ISO von Windows 10 mit dem MCT runterzuladen und dann zu installieren oder zu reparieren.
|
|||
|
|||
Ja, nur eine Dicke SSD.
Deinen Vorschlag habe ich mit Rechnern zuvor auch immer berücksichtigt. Wir wurde aber jetzt gesagt das es nicht mehr notwendig sei. Also es hieß das eine dicke SSD genügt... Ich dachte aber auch das allein wegen PS mehrere Arbeitsvolumes sinnvoll wären. |
|
|||
|
|||
Ja, WIN war vorinstalliert.
|
|
||||
|
||||
Ich vermute, dass der Master Boot Record (MBR) defekt ist.
Daher die ungewöhnlich lange Bootzeit. Also: Win 10 neu installieren oder reparieren.
|
|||
|
|||
ok! Einen Versuch ist es Wert. Danke
|
Lesezeichen |