|
||||
|
||||
@Virra
Ich verstehe die Funktion Korrekturen -> gleiche Farbe nicht ganz. Was genau wird auf was angewendet? Kannst du das kurz erklären oder hättest du evtl. einen Link? Habe bei Adobe unter der Erklärung nachgesehen, aber die kurze Info "Ermöglicht die Übernahme der Farbe aus einem Foto in ein anderes Foto" ist zumindest für mich auch nicht erhellender.
|
|||
|
|||
Hallo Kai,
hier eine bessere Erklärung: http://www.computerwissen.de/bildbea...ngleichen.html Es gab auch mal ein sehr gutes Tutorial dazu hier im PSC. Kann es leider nicht mehr finden. Es lohnt sich definitiv, sich damit mal näher zu beschäftigen! Es erleichtert die Arbeit (Composings / Montagen) sehr. |
|
||||
|
||||
Gleiche Farbe ist auch so eine Diva...
Manchmal absotlut super und dann wieder völlig daneben. Ich weiß ich hatte da auch mal irgendein gutes Tutorial gefunden. Muss mal schauen, ob ich morgen Zeit dafür finde noch mal zu suchen. |
|
||||
|
||||
Die größte „Erhellung“ findet man, wenn man es selbst ausprobiert und kennen lernt
|
|
|||
|
|||
Eigentlich Befehl "Gleiche Farbe" dient für Bildfarben synchronisieren.
Werkzeug "Gleiche Farbe" hilft die Farben mehrere Bilder miteinander zu synchronisieren, indem es Helligkeit, Farbsättigung und Farbbalance verändert wird. Man kann einzelne zuvor ausgewählte Bildbereiche mit Werkzeug "Gleiche Farbe" angleichen. Leider für "Gleiche Farbe" gibt es keine Einstellungsebene und funktioniert auch nicht als Smartfilter. Am besten mit Ebenenkopie arbeiten. Mit "Gleiche Farbe" kann man kleine Unterschiede mit Erfolg gleichen, nicht aber unterschiedliche Bilder. Wichtig ist, dass Ausgangsbild gute Qualität hat, Bildfehler und Störunge können durch "Gleiche Farbe" deutlich sichtbar werden. Ob man mit Befehl "Gleiche Farbe" die Farbstimmung des Bilds von Danny77 ändern kann, glaube ich nicht. |
|
||||
|
||||
also ganz ehrlich? ich finde die meisten lösungen hier hören sich mega kompliziert an.
ich persönlich hätt da schnell nen pinsel runtergeladen, in PS installiert und so ausgegelichen. lg |
|
||||
|
||||
Meine Lösung mit Farbe picken und auf einer ebene malen hat ja geklappt
|
|
||||
|
||||
ja das ist auch eine simple aber effektive lösung...find ich.
aber wieso einfach wenns auch kompliziert geht ne? |
|
||||
|
||||
Weils manchmal die komplizierten Lösungen sind, die auch mit Blick auf die Details gut aussehen. Kämpfe bei diesem Thema immer mit der Retusche. Leider nicht immer mit erfolg. Solange Eule und Stefu keine Lehrgänge geben...
|
||||
|
||||
Naja, ich muss gestehen ich fand gleiche Farbe, als es dazu kam extrem cool, aber je häufiger ich es versucht habe zu nutzen, umso weniger begeistert war ich. Wobei dieser fall hier wohl einer der wenigen war, wo diese Korrektur gut funktioniert.
Man kann viele unterschiedliche Wege gehen, um das Ergebnis zu erzielen, aber das tolle ist, wenn man so viele Wege kennt, dass man eine Auswahl hat, und mit der zeit die Erfahrung, welcher weg wo am schnellsten zum Ziel führt. |
Stichworte |
farbe, hintergrund, verändern |
Lesezeichen |