|
||||
|
||||
Verhaltenshinweise zum Urheberrecht im Web
Hallo miteinander,
in einem meiner Newsletter stand auch als Quellenangabe diese Seite hier: http://www.bitkom.org/de/themen/54834_64650.aspx Vielleicht ist das auch noch interessant für euch. Liebe Grüße Saruna |
|
||||
|
||||
jupp, schöne kurze erklärungen, die einigen weiterhelfen dürften
|
|
||||
|
||||
zooliste im ersten post verlinkt.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
gut zu wissen. Danke für den Hinweis.
|
|
|||
|
|||
hey leute bin geraude auf diesen äußerst interessanten faden gestoßen und hab hier noch einen kleinen tip für euch die bilder kostenlos unter cc-lizenz zu stellen, auf der seite augensound.de kann man seine bilder hochladen und in einer galerie veröffentlichen. beim hochladen selbst wird man dann gefragt ob man das bild unter einer lizenz hochladen möchte die keine oder die kommerzielle nutzung gestattet. hier ein kurzes zitat aus dem augensound forum zur cc-lizenz:
"Creative Commons WIe ihr vielleicht gesehen habt, haben wir diese Funktion bereits integriert. Neue uploads können also einer CC Lizenz zugewiesen werden. Allerdings gibt es momentan noch keine Möglichkeit nach frei nutzbaren Bildern zu suchen. Kommt aber noch. Wenn ihr Lizenz 1 wählt bleibt alles beim alten und das Bild ist für die kommerzielle Nutzung NICHT freigegeben, bei Lizenz 2 darf das Bild auch Kommerziell genutzt werden, vorraussetzung ist allerdings, dass der Künstler namentlich genannt wird." wer sich also rechtlich ein wenig sicherer fühlen möchte kann seine bilder also erst dort uploaden und unter lizenz stellen lassen. außerdem kann es so zu einer win-win situation kommen, da die leute dort sich immer über qualitativ hochwertige arbeiten freuen und ihr seit mit einer lizenz abgesichert ;-) |
|
||||
|
||||
wenn du hier bilder hochlädst kannst du auch unter verschiedenen cc-lizenzen auswählen.
http://www.photoshop-cafe.de/forum/f...splay.php?f=90 |
|
|||
|
|||
bin erst neu hier hab ich noch nicht gesehen, das letzte forum in dem ich war hatte solche funktionen nicht, ist aber gut zu wissen das es hier sowas gibt ;-)
|
|
||||
|
||||
Aber natürlich gibt es die hier
|
|
||||
|
||||
Hier beim WDR gibt es auch noch einige interessante Links zum Thema Urheberrecht.
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
Stichworte |
copyright, hilfe, schutz, urheber, urheberrecht, urteile |
Lesezeichen |