|
||||
|
||||
Wobei es durchaus Sinn macht, keinen hochwertigen Stuhl zu kaufen.
Thema Abnutzungsspuren… Ich kaufe lieber alle 2-3 Jahre einen guten Stuhl, statt ein mal einen überteuerten. Ich finde Stühle für 500,-€ sind ebenso überteuert, wie welche für 250,-€. |
|
||||
|
||||
Ein hochwertiger Stuhl zeichnet sich doch gerade dadurch aus, dass zum Beispiel der Bezug besonders langlebig ist. Macken die der Nutzer zu verantworten hat bezeichne ich nicht durchweg als Abnutzung und sie sind (so der Hersteller gutes Material verwendet) diesem auch nicht anzulasten.
Gerade bei einem Stuhl, auf dem ich täglich Minimum 10 Stunden sitze und mithin ein halbes arbeitsleben - sollte der Blick auch in Anbetracht einer guten und schonenden Sitzhaltung vor allem auf der Qualität liegen. 500, 750, 1000 Euro oder mehr mögen weh tun. Aber nie so weh wie ein überstrapazierter rücken
|
||||
|
||||
@stefu
Wenn ich mit einem "normalen Stuhl von der Stange" auskommen würde, dann könnte ich Dir sogar Recht geben, aber so muss ich hydro zu 100% zustimmen.
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
|
||||
Sch... DHL
Hallo,
habe am 13.01 einen teuren Pullover (100% Kaschmir) als DHL Paket verschickt. Seit dem 15.01 tut sich nichts mehr. "Status am Mo, 15.01.18 19:19 Uhr Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet. Nächster Schritt Die Sendung wird zum Ziel-Paketzentrum transportiert." Beschwerden über die Onlineformulare werden offenbar ignoriert. Gestern habe ich mich telefonisch beschwert und man versprach sich darum zu kümmern. Das Onlineformular, um eine Nachforschung zu veranlassen, funktioniert nicht. - Nach Klick auf "Senden" passiert nichts. Weder mit Firefox, IE oder Edge. Laut Firefox ist das Sicherheitszertifikat der Webseite veraltet und man soll sich an den Webseitenbetreiber wenden. Also habe ich mir nun das Nachforschungsformular als pdf runtergeladen. - Muss man auch erst nach googeln! Damit werde ich Mittwoch oder Donnerstag (soviel Zeit lasse ich dem Verein noch) zur DHL-Filiale dackeln, wegen Unterschrift und Stempel. Laut Kommentaren im Internet ist dies alles allerdings wenig erfolgsversprechend, da ich keinen Kaufbeleg des Pullovers mehr habe und DHL sich sowieso weigern wird das Geld zu erstatten. Man müsste dann über einen Anwalt versuchen Geldansprüche geltend zu machen. Na, versuchen werde ich es. Schaun mer ma! DHL ist für mich gestorben. Hatte auch in der Vergangenheit immer wieder Ärger mit diesem Laden. Pakete kamen bei mir nicht an, wurden zerfetzt geliefert (Inhalt fehlte), Pakete wurden mir nicht übergeben, sondern einfach im Hauseingang abgestellt usw.
|
||||
|
||||
oh man, Layercake, wie ärgerlich
Ein Mistladen ist das - wir haben jetzt so oft aufgerissene Pakete bekommen und einfach hingestellte, wenn keiner da war... kannst dich beschweren wie du willst... Ich drücke dir die Daumen, dass es noch wieder auftaucht !!
|
|||
|
|||
Das ist Echt sch..ße, die Lutschpuppen. Was ist nur aus der guten alten Post geworden. (nicht nur DHL)
Ich glaube man muss alle seine Sendungen über Wert versichern. Aber dann klappt es, mit der Zustellung. Hoffe auch für Dich das der wieder auftaucht. MfG |
|
||||
|
||||
Danke euch!
Gerade nachgeschaut - keine Änderung.
|
||||
|
||||
Am 13.01.? Da wird's aber langsam wirklich mal Zeit.
Sag mal, mit Paketverfolgungsnummer. Das ist dann ein "Paket" (und kein Päckchen) und für die haftet doch DHL bis zu einem bestimmten Betrag, oder? Das mit dem abgelaufenen Zertifikat ist mir kürzlich beim Verkehrsverbund Stuttgart passiert. Dachte, ich seh nicht recht. |
|
||||
|
||||
Zitat:
In der Realität sieht es aber ganz anderes aus. - Wie oben schon geschrieben.
|
||||
|
||||
...krasser K...aramel - Haufen!
Der Verein ist aus genau solchen Gründen bei mir vor Jahren "rausgeflogen"! Eher hole ich's mit dem Bonanza - Rad in Hamburg ab!!! Drücke Dir aber alle Daumen, LC! Immer ärgerlich sowas. Als hätte man nicht genug am Bein. Gruß, Thommy |
Lesezeichen |