|
|||
|
|||
Stellt euch vor man wäre am Ende aller Möglichkeiten... wäre langweilig,
so bleibt immer auf ein Neues die Herausforderung... |
|
||||
|
||||
Also ich finde die Idee ganz gut und ich würde auch mitmachen wenn ich das Stockbild ansprechend finde.
Am besten wäre wenn die Teams per Zufallsgenerator zusammengeführt werden, dann wird keiner benachteiligt. Gewisse Regeln finde ich auch sehr gut, damit das ganze nicht ganz ausartet. Zwischenstände würde ich auch erst ganz am Schluss dazu hängen, damit es erstens spannend bleibt und die anderen Teams nicht sehen was die anderen gerade machen. Vielleicht wäre es ganz interessant zu sehen wie das Bild ausgesehen hat wenn es ein Teammitglied bekommen hat und wie es aussieht wenn es zum nächsten Teammitglied geht. |
|
||||
|
||||
Hey Mario,
das finde ich gut, dass Du mitmachst Die Teams werden wir nicht ganz so zufällig zusammenstellen, weil ich schon gerne hätte, dass in jedem Team mindestens ein Mitglied ist, das sich einigermaßen gut auskennt und damit dann auch den anderen mit Rat helfen kann. Wenn wir die Teams gebildet haben, dann wäre Abspringen, wenn die Stocks nciht gefallen eigentlich eher nicht möglich. Aber vielleicht können wir ja mehrere Stocks auswählen und dann am Anfang eine Abstimmung für die zu verwendenden Stocks machen. Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Will mal sowas mitmachen, bin dabei
Aber ganz am Anfang, so finde ich, habt ihr einen Punkt im Thread vergessen: Je nach Einteilung im Team könnten die "komplexeren" Teile eines Composings von jemanden gemacht werden, der PS komplett hat, während die "einfacheren" Teile eines Composings auch die machen können, die PSE oder ähnliches haben. Und Zweitens: Nicht jeder hat immer Zeit, manche gehen arbeiten usw. Also ich bin dabei, aber kann nicht immer nach anstrengender Arbeit composen, da ist mein Hirn zu leer.
|
||||
|
||||
Deswegen dürfen die Teams die Bilder ja auch hin und herwerfen in der Zeit
Freut mich, dass Du mitmachst... |
|
|||
|
|||
@bunte: pssssst, wir werfen das Bild stefan zu und von mir aus auch hin
Er darf alles nach unseren klugen Vorgaben machen, zurückwerfen und wir werfen mit Verbesserungsvorschlägen um uns Gruß Moni
...ich schreibe auch oft mit iPad Meine Bilder dürfen ausdrücklich - konstruktiv - kritisiert werden. Alle meine Bilder sind, sofern ich nichts dazu schreibe, unbearbeitet Meine Bilder dürfen ohne meine ausdrücklicher Genehmigung nicht bearbeitet oder kopiert werden. |
|
|||
|
|||
@ Moni... find ich cool... vllt. sollte man das alles filmisch festhalten.
Denke, da kommt der ein oder andere Brüller bei heraus... |
|
||||
|
||||
Ohne dass ich den ganzen Spam jetzt gelesen hätte (könnt ihr das bitte bissl beschränken, sonst wirds echt schnell unübersichtlich hier):
Also beitragen kann auch ein Anfänger was zum Team! Alleine schon Ideen sind nicht zu unterschätzen. Und LERNEN kann jeder was dabei. Müssen ja keine Meisterwerke entstehen, aber es ist doch spannend, was dabei passieren kann. Und nebenan bei PSD-Tutorials habe ich schon sehr schöne Chat-Abende mit meinem PETCH-Team (jährlich auftretendes Anfänger-Team-Event) verbracht und da haben am Ende ALLE was gelernt, nicht nur die Beginner. Wenn das Ganze nicht in Runden aufgeteilt wird, kann man sich ja durchaus auch vorstellen, dass das Bild mehrfach hin und her geht, also im 3er-Team vielleicht jeder 2 oder 3 mal dran ist, das würde dann die Gesamtqualität heben und mehr Möglichkeiten eröffnen, dass sich auch die Anfänger zu speziellen Themen besser einbringen können. Ich denke mal unsortiert vor mich hin: Da ist vielleicht das Thema Winterlandschaft zauberhaft. Da machen vielleicht alle zusammen Brainstorming mit einer Idee, dann gehen alle auf Stocksuche und wenn angefangen wird, stellt einer was leichtes frei, einer was schweres, der Anfänger macht vielleicht mal Farbveränderungen für den Hintergrund, der Fortgeschrittene bastelt magische Sternchen, der Anfänger platziert diese, der Beste im Trupp mach am Ende Finishing und Look. Keine Ahnung, so oder so ähnlich könnte man das handhaben, jedes Team, wie es mag. Und zwischendurch gibts jede Menge Feedback und Kommunikation. |
|
|||
|
|||
Virra...da ist Spam, weil das eigentlich klar ist
einer fängt an...übergibt das Pic...der nächste übernimmt..macht seinen Teil...bis alle durch sind die einzelnen Steps der Pixler werden nach dem Voting gezeigt es gibt kein Thema, sondern nur Stockvorlagen eine Stockvorlage muss verbaut werden, wer es im Team macht ist Jacke wie Hose....das Thema entscheidet das Team echt easy |
|
||||
|
||||
Wobei ich virras Idee mit dem Thema durchaus auch charmant finde ....
Du darfst hier gerne spammen meine Liebe Ich sehe das wie virra. Nicht nur die Anfänger werden hier lernen Aber was ich mir denke ist, dass wir bei den Stocks darauf achten sollten, dass das Freistellen nicht die härteste Hürde sein wird. Ich freu mich schon. Könnten wir nicht auch eine kleine Themenvorgabe machen? Die könnten wir doch alle gemeinsam bestimmen.. |
Lesezeichen |