![]() |
|
||||
|
||||
Ich hatte gerade eine spontan Idee bezüglich der Tutorials. Wie wäre es, wenn wir statt "Grundlagen" ein Unterforum haben das "Werkzeuge und Bedienfelder"-Tutorials von den anderen Tutorials trennt? Das sind ja im Prinzip die Grundlagen, die man beherrschen sollte....
|
|
||||
|
||||
Hm.
Ich bin da sehr aufgeschlossen... Die absoluten Grundlagen, welche als Vorraussetzung gelten, um überhaupt etwas machen zu können, von den allgemeineren Grundlagen zu trennen, wäre vielleicht für diejenigen übersichtlicher, die exakt so etwas für den Einstieg suchen.
|
||||
|
||||
Das war auch die Überlegung oder man schreibt "Werkzeuge, Bedienfelder und sonstige Grundlagen"
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Warum? Im Showroom ist eine Bildergalerie. Webseitenvorstellung sehe ich eher in der Richtung "Blick übern Tellerrand", der ja auch in der Lounge ist. Zitat:
![]() Zitat:
"Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite, anderen Kreativprogrammen und zu Hardware" Die Beschreibung des Boards "Installation und Konfiguration" dann noch dergestalt ändern: (Photoshop, Photoshop Elements, die Creative Suite oder eine andere Applikation wollen nicht so wie Du? Die Farben am Monitor wirken seltsam? Der Drucker will nicht? Andere Hardwareprobleme? Dann stell Deine Frage hier. ) Zitat:
Fortgeschrittene Techniken (Hier findet Ihr Tutorials für die Creative Suite und andere Kreativ-Programme, die Euch fortgeschrittene Techniken vermitteln. Neue Tutorials von Usern für User sind hier geren gesehen. Bitte wählt ein passendes Präfix aus. ) ![]() Ach ja, Nachtrag: Die Idee mit "Werkzeuge, Bedienfelder und sonstige Grundlagen" finde ich recht gut. |
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() Holger, ich glaube, du musst dringend mal ausspannen. ![]() |
|
||||
|
||||
Ugge, danke für die Rückmeldung
![]() OK vielleicht ist Bedienfelder dann eher ein ungünstiges ..... |
|
||||
|
||||
Noch 'n bissel was zum Text
Work in Progress (Du arbeitest noch an einem Projekt und brauchst ein paar weitere Augen, die Kritisch und mit Abstand ---> kritisch mit kleinem "k" Fotowerkstatt (Hier geht es um die Korrektur und Hilfe beim Optimieren Eurer Fotos mit Beschnitt, Tonwertkorektur und Co. Du hast ein Foto, dass Du gerne optimieren möchtest ---> Tonwertkorrektur mit zwei "r" und das nur mit einem "s" Suchbilder (Ein geschultes Auge, aber auch Können in Photoshop machen sie aus, die Suchbilder. Von einfach bis unlösbar "Findet" sich hier alles.) Dieses "Findet" groß und in Anführungsstrichen hat mich schon immer irritiert. ![]() Stock-Bilder (von Usern für User) (Hast Du Bilder, die Du anderen PSC usern gerne unter Creative Commons zur Verfügung stellen willst? Materialien (Stile, Brushes, Aktionen etc.) (Man erstellt sich in seinem Leben mit der Creative Suite oder anderen Kreativprogrammen so einige praktische Hilfsmittel. Hast Du Lust diese mit den usern zu teilen? ----> Usern mit großem "U" - wir schreiben hier ja nach deutschen Regeln und "User" wurde durchaus schon in den deutschen Sprachgebrauch übernommen. Der Vorstellungs-Thread (Hier darf sich jeder gerne Vorstellen und uns ein wenig von seiner Persönlichkeit näherbringen. Nur keine Scheu, wir sind nur Neugierig und beißen nicht.) ---> beides bitte klein. Uff. Und dabei hab ich noch nicht mal intensiv gelesen. Was werde ich noch alles "Finden", wenn ich mit der Lupe ran gehe? ![]() |
|
||||
|
||||
Mach ruhig, ich bin froh, wenns dann ordentlich ist, bevor ich anfange
|
|
||||
|
||||
Hallo zusammen!
Moni schrieb in einem anderen Thread folgendes: Zitat:
Es bleibt natürlich zu überlegen, was ist, wie die Antwort dann doch länger ausfällt. Und natürlich sollte derjenige dann auch in PS/PSE gute Grundkenntnisse haben, wenn er dort eine Frage stellt, die knackig beantwortet wird. Doch so als Grundidee finde ich es wirklich toll, was Moni da im Kopf hat. ![]() Lieben Gruß Stephan