![]() |
|
|
|
|
||||
|
||||
![]() Heike, dein Vorschlag ist noch ein Stück von der Lösung weg, aber ich bin zuversichtlich, dass du bald drauf kommst. Aus Wien kam heute früh die dritte richtige Lösung. :Volker, gute Antwort. ![]() Noch ein Tipp zu meiner Bemerkung "ähm... Kuchen". Was ist wie Kuchen, aber noch ein bisschen kalorienreicher?
|
|
|
||||
|
||||
![]() also irgendwas mit "Torte"- das bringt mich aber auch nicht wirklich weiter- wahrscheinlich weils eigentlich doch Baumkuchen oder Blätterteig ist
|
|
|
||||
|
||||
Nein, es ist immer noch nicht der Baumkuchen ![]() Mittlerweile sind einige richtige Lösungen eingegangen. ![]() Noch'n Tippchen: WO sich dieses einmontierte Gebäckstück im Bild befindet, ist wichtig... :
|
|
|
||||
|
||||
Im Swimmingpool, aber den sieht manja nicht, weil dort das Gebäck drauf liegt.
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. ![]() Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
|
||||
|
||||
|
DAnn müsste es ja Grastorte sein- aber den Ausdruck kenne ich eigentlich nicht- oder ist die Lösung soetwas wie bei Loriots "schwanzhund" ?
![]()
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich finde Parkscheibe passend. Hat zwar nichts mit Torte zu tun, aber was solls.
|
||||
|
||||
|
Oder ist es vielleicht Tortenboden?
|
||||
|
||||
|
oh letztere klingt gut
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
... mein Postfach scheint mal wieder voll gewesen zu sein... ![]() Zitat:
Ich habe festgestellt, dass ihr keinesfalls einen zu kleinen Wortschatz habt - bei all diesen Lösungsvorschlägen. Ihr seht, es war ein gängiger Begriff. War's tatsächlich so schwer? Das auf dem Bild ist eine typische Linzer Torte, und ich habe sie statt des Bodens eingesetzt. |
![]() |
| Stichworte |
| bildlich, raten, spaß, spiel |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|