![]() |
|
||||
|
||||
danke aber das ist nicht so wirklich das richtige!
will in Illu nur die Kontur vektorisieren. Das Bild selbst soll gleich bleiben.
|
||||
|
||||
wenn du doch schon die pfade in ps hast, wozu willst du denn dann jetzt noch in illustrator?
|
|
||||
|
||||
so.. hier mal ein Beilspiel.
Hier ist ein Pfad hinterlegt rund um den gelben Pfeil! ![]() wie kann ich daraus nun mit Illu eine Vektorlinie als Kontur machen damit der Pfeil geplottert werden kann!
|
||||
|
||||
brauchst du doch gar nicht.
du kannst doch in ps nur den pfad als beschneidungspfad anlegen und dann dein bild als eps (oder tif, psd abspeichern, je nachdem was der dienstleister gerne hätte) ![]() |
|
||||
|
||||
Kurze Zwischenfrage:
Was ist denn ein Beschneidungspfad? ![]() Werde ich wahrscheinlich nie brauchen, interessiert mich aber trotzdem. ![]() |
|
||||
|
||||
"der beschneidungspfad" ist noch aus zeiten, als es noch keine richtigen transparenzen gab.
er ist letztlich nichts anderes als ein freistellungspfad, der jedoch die möglichkeit bietet eben diese - mit dem beschneidungspfad versehenen objekte - in anderen applikationen als freigestellte objekte darzustellen. ebenso kann man ihn eben auch für drucke mit anschließendem schneidplott verwenden um die gedruckten objekte dann mit hilfe des pfades exakt auszuschneiden. eine weitere option ist das platzieren des bildes mit pfad in dtp-programmen, die diesen pfad erkennen und man so zum beispiel eine konturenführung für texte auf grund des pfades einstellen kann. |
![]() |
Lesezeichen |