|
||||
|
||||
Das kannte ich auch noch nicht, sieht toll aus, aber wie soll man da eine gegenüberstellung machen von Bild und HG und wo finde ich die Farbcodes da?
|
|
||||
|
||||
Habe mal mit Kuler gespielt und 2 Farben genommen
die mir gefallen. Als Grundfarbe für den Kuler hatte ich die Farbe des T-Shirts gewählt! Ist nicht ganz sauber ausgeschnitten, war eben auf die schnelle. Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hier zu finden. Damit lassen sich alle Farben auf dem ganzen Bildschirm bestimmen. Egal ob man im Programm, im Wallpaper oder auf der Befehlsleiste eine Farbe haben möchte. Zum Kuler habe ich hier noch ein Video gefunden
Mit herzlichen Grüssen Pia Intelligenz ist kein Ersatz für Höflichkeit ______________________________________ Für Neugierige ich arbeite mit PI X3, PSCS4, Affinity Designer und Photo Nikon D60 Geändert von Pywi (19.09.10 um 12:09 Uhr). |
|
||||
|
||||
Danke für deinen Link, Pywi
Wollte dir nur kurz sagen, dass dies auch in Photoshop möglich ist Dazu zitiere ich mal Yllohs Tipp aus den Mini-Tipps für Photoshop: "Tipp 29 (geschrieben von Ylloh): Um einen Farbwert außerhalb von Photoshop zu erhalten, verkleinert man das Photoshop-Fenster so, dass man den gewünschten Farbbereich außerhalb des Programmes sieht, klickt mit der Pipette in das aktuelle Photoshop-Image und zieht bei gedrückt gehaltener Maustaste auf die Farbe." |
|
||||
|
||||
Ja klar, nur der Color Manager funzt auch wenn kein Programm offen ist und man z.B. für's coden schnell eine Farbe rauspicken möchte. ;-)
zudem ist er schneller offen, als PS.
|
||||
|
||||
Aha, zum Coden ist es natürlich besser
Dachte du wusstest nicht, dass man es in PS auch kann Und dort ist es einfacher, wenn man direkt intern was bearbeiten muss. Sorry |
|
||||
|
||||
Danke für die Tipps. Das Bild wirkt auf mich so viel angenehmer und ansprechender.-Wie gesagt mein Geschmack, andere empfinden sicher anders.
|
|
||||
|
||||
Ich finde das Mädchen ist aber auch stark untersättigt, was eine harmonische Farbwahl stark erschwert. Wie wär´s denn, wenn Du die Sättigung mal hochschraubst? Dann passt grün auch ganz gut....
intelli
|
||||
|
||||
ich greif das hier noch mal auf mit dem Kuler
Alle, die CS 5 besitzen; dort ist der Kuler schon drin ! In der Menüleiste auf Fenster - Erweiterungen - Kuler Ist echt super |
|
||||
|
||||
Hallo!
Bei CS4 auch schon! Bei CS3 aber noch nicht, wenn ich mich recht erinnere.