|
||||
|
||||
Finde, du hast das Auto ziemlich gut ins Bild eingebaut Wirkt zumindest realistisch von Licht & Schatten her, weiter so!
|
||||
|
||||
Bei dem Schatten fällt mir auf, am Auto fällt er nach links und oben an der Baumgruppe fast senkrecht bis rechts. Die Idee gefällt mir gut.
|
|
||||
|
||||
Hallo Nemec, schließ mich da meien Vorgängern an
Bild und Idee gefallen mir sehr gut Gruß Peter |
|
||||
|
||||
Hallo Nemec,
rekonstruiere doch nochmal Deine Rasenfläche und dupliziere diese Ebene;dann ziehe mal mit dem Lassowerkzeug grob die Form Deiner Staubwolke nach - weiche Kante 15 bis 20Px - und wende den Wolkenfilter mit brauner Vordergrund - und nicht ganz weisser Vordergrundfarbe an. - Ebenenmaske anlegen und mit relativ großer, weicher Pinselspitze (vielleicht auch Wolkenbrush) mit geringer Deckkraft maskieren. Könnte dann in etwa so aussehen: Könnte man natürlich nochmals wiederholen, mit helleren Farben für den Wolkenfilter, um den Staub weiter hinten bei den Bäumen heller erscheinen zu lassen. Gruß, Thommy |
|
|||
|
|||
Super Ideen und Danke für die Tipps. Da werd ich mich nochmal drüber machen :-)
|
|
||||
|
||||
mit der Quellenangabe haperts aber immer noch...das könntest du noch nachholen.
Is nicht gegen dich aber irgendwann darf man vielleicht dann hier seine Werke nicht mehr präsentieren weil keiner seine Quellen angibt und die nutzungsrechte nicht befolgt.
|
||||
|
||||
hy nemec,
willkommen im Photoshop Cafe. für eine erste arbeit schon nicht schlecht. die schatten des autos stimme leider nicht mit dem bild überein und der rauch/staub ist meines erachtens zu gelb und gleichmäßig. hier würde ich mal das tutorial von ylloh ranziehen, mit dem qualm/rauch und ggf. in der nähe des autos selbst dann noch störungen (rauschen) in den staub einfügen, dann sollte das schon realistischer rüberkommen. also denn, weiter so und ich freu mich schon auf weitere bilder. bei fragen weißt du ja wo wir sind, wir haben für alles ein offenes ohr und meist auch lösungsvorschläge. viel spaß im forum gruß volker |
|
||||
|
||||
Zitat:
Was Stock Thema angeht, du kannst auch nach andere Seite suchen, die mit stock Foto zu tun sind, ich benutze, z.B. depositphotos.com, die Preise fuer die bilder sind niedriger und es ist nicht obligatorisch anzumelden.