![]() |
|
|||
|
|||
Welches Marionettengitter? Wie finde ich das?http://www.photoshop-cafe.de/forum/i...s/nixweiss.gif
|
|
||||
|
||||
bei cs5 unter Bearbeiten, Formgitter
|
|||
|
|||
Nimm z.B. das Rechteckauswahlwerkzeug, und wähle den Bereich des Bildes aus, den du schmaler machen möchtest.
Öffne dann den Verzerrungsfilter "Wölben" und gehe damit in den Minusbereich. - Der ausgewählte Bereich wird schmaler. |
|
||||
|
||||
hy crowny23,
willkommen im Photoshop Cafe. evtl. reicht auch schon transformieren -> verzerren viel spaß im forum gruß volker |
|
|||
|
|||
Hallo, habe jetzt das erste Mal mit PS gearbeitet. Klappt auch ganz gut mit dem "Bearbeiten - Transformieren - Verkrümmen" .
Leider ist immer wieder auffallend, dass ein schmaler, heller Rand an der Stelle im Foto ist, an dem vorher der Auswahlrand war. Da kann man doch bestimmt was machen??? Ich hoffe, Ihr versteht was ich meine. Gruß Crowny |
|
||||
|
||||
Am einfachsten wäre es, wenn Du das zu bearbeitende Bild mal hier postest.
![]() intelli
|
|||
|
|||
Hallo Intelli,
danke für deinen Hinweis. Werde mal 2 Bilder anhängen. Beim ersten kann man die Auswahl sehen zum verkrümmen. Beim zweiten sieht man das Foto nach einem leichten Verkrümmen (Kürzen der Beine nach oben) . Beim Löschen der Auswahl ist jedesmal ein weisser Strich an der Stelle zu sehen, wo vorher die Auswahllinie war. Gibt es eine Möglichkeit das zu verhindern? Gruß |
|
|||
|
|||
Hallo, habe das mal probiert mit der "0" .
Ist auf jedenfall besser, aber bleibt immer noch ein ganz schmaler heller streifen. Gibt es keine andere Möglichkeit? |
![]() |
Lesezeichen |