|
||||
|
||||
Da bin ich aber gespannt drauf.
|
|
|||
|
|||
ist die Datei denn mittlerweile fertig?
HoLo |
|
||||
|
||||
schon fast vergessen- wie siehts aus?
|
|
|||
|
|||
Hallo,
ja die Datei ist fertig. Es handelt sich um ein Mosaikbild, Größe 12 Gigaybyte (.PSB) bestehend aus 115.000 Einzelbildern. |
|
|||
|
|||
kannst Du das im gesamten mal abfotografieren und dann als jpg hier einstellen?
Danke HoLo |
|
||||
|
||||
Ja, das wär doch ne Möglichkeit. Mit Weitwinkel anvisiert und ab damit ins Forum.
|
|
|||
|
|||
zur Veranschaulichung
Hallo,
ich habe hier zur Veranschaulichung ein Bildschirmfoto erstellt und angehängt. Die Original-Bildgrösse (PSD, ein anders Format geht eh nicht mehr) beträgt 80000 x 53667 Pixel, Dateigrösse 12.578.204 KB bestehend aus 115.000 Einzelfotos. Die Auflösung und Grösse der Einzelfotos habe ich sehr begrenzt, da es sonst noch erheblich größer werden würde. Ich wollte nur mal sehen was so alles geht bis die einzelnen daran beteiligten Programme schlapp machen , hehe. Ich kann in Echtzeit durch das gesamte Bild scrollen und beliebig zoomen da ich dies dann mit den KRpano-Tools weitervearbeitet habe. Ich könnte dies auch ins Web stellen aber es handelt sich ausschließlich um private Bilder, daher nicht. Auf alle Fälle hat es Spass gemacht und ich hab bisher noch kein grösseres Mosaik gesehen Gruß Webhans |
|
|||
|
|||
ich sage auf jeden Fall mal Danke. Schade, dass es das Bild nicht in Originalgröße gibt, denn es wäre interessant zu wissen, wie die Einzelbilder homogen als Fläche wirken.
Das Bild, welches Du angehängt hast, wirkt ja leider durch den Screen sehr verpixelt. Aber trotzdem, ein riesen Projekt! HoLo |
|
||||
|
||||
Das ist ja eine wahnsinnsarbeit, kein Wunder das da der Rechner stundenlang dran rödelt.
|
|
||||
|
||||
Wirklich beeindruckend!
Darf ich fragen, wie du in etwa vorgegangen bist? Wie du geschrieben hast, waren nebst Photoshop noch andere Programme beteiligt. |
Lesezeichen |