|
||||
|
||||
Hallo Cosmo!
Ich denke, du hast etwas zu stark weichgezeichnet. Bei deinem Bild erhalte ich ein recht gutes Ergebnis, wenn ich zwischen 3 und 4 Pixel weichzeichne. Am besten konvertierst du dein Projekt schon zu Beginn für SmartFilter (Menü Filter). Dann kannst du den Weichzeichner auch im Nachhinein noch anpassen.
|
|||
|
|||
Jenny, ok hab mal 4 Pixel beim Weichzeichner verwendet! Was hast du denn beim Schwellenwert eingegeben? Ich muss da ziemlich weit hoch fahren 247 damit es einigermaßen aussieht, jedoch kein befriedigendes Ergebnis!
Mit Schwellenwert 247: Ohne Schwellenwert: Ohne Schwellenwert sieht es gut aus, jedoch sind die Konturen nicht so betont! Was könnte ich denn alternativ zum Schwellenwert verwenden um das gewünschte Ergebnis zu erzielen? |
|
||||
|
||||
Hallo!
Ja, ich habe auch den Schwellenwert recht hoch ziehen müssen. Wenn dir das zu krass ist, dann lass ihn einfach weg und nutze stattdessen Helligkeit/Kontrast oder eine Gradationskurve, um noch mehr Betonung in die Konturen zu bekommen.
|
|||
|
|||
Hab jetzt mal den Schwellenwert weg gelassen und ein wenig mit Helligkeit/Kontrast rum gespielt:
Werde mal die Tage mehr daran tüffteln, wenn ich ein schöneres Endergebniss erziele werde ich mich hier nochmal melden! Danke mal soweit an alle! |
|
|||
|
|||
Hallo Cosmo,
ich habe auch lange probiert bei dem Thema, habe dann eine gute Lösung gelesen ( weiss nicht mehr wo ). Ich habe allerdings PSE6 , weiss nicht ob´s bei CS5 auch so geht. guckst Du... Geändert von Wandervogel (02.08.11 um 17:45 Uhr). |
|
||||
|
||||
Schaut gut aus
Ich mach das immer mit dem Konturen finden (Ebene evtl. merhmals kopieren und auf multiplizieren setzen). Kam der Filter bei dir auch zum Einsatz, wandervogel? |
|
|||
|
|||
ja, Kunstfilter -- Tontrennung und Kantenbetonung
Gruß |
Lesezeichen |