![]() |
|
||||
|
||||
Huuhuu Eduardo,
dankeschön, dann such ich mal Dein Video dazu. Hey Bastian, hm......siehste, ich seh da nix *lach*....alldieweil ich keine Ahnung hab. Könnte das mal einer markieren ? Ach ja....also für mich war das dass Endprodukt, weil auch wie man weiter verfährt weiß ich leider -zumindest- noch nicht. Auch da bin ich purer Anfänger. Hab einfach 10 Bilder überlappend fotografiert und dann in Photomerge gepappt. Würd mich total freuen, wenn da noch Infos zu kämen. Sorry, wenn ich Euch nerven sollte. LG Nela |
|
||||
|
||||
Hallo Nela.
Insgesamt und vor allem für Dein erstes find' ich's doch recht gut. Ich war so frei und hab' Dir mal die "Treppchen" umrandet, zumindest die krass sichtbaren... Ausserdem hab' ich noch 'ne Gradationskurve "draufgelegt". ![]() Gruß, Thommy |
|
||||
|
||||
Huhu Thommy,
ahhhhhhhhhhhhhhhh.....vielen Dank *smile* das hätt ich ja nie im Leben gesehen. Auch mit der Gradationskurve...hab mal beide Bilder verglichen. Ich dachte, ich müsste jedes einzelne Bild noch vorher bearbeiten... Sieht klasse aus jetzt. Vielen Dank für Deine Hilfe *freufreufreu* Das probier ich noch mal, wenn ich wieder neue Bilder habe *lach* Liebe Grüße Nela Ach vergessen: Wie kann ich denn solche "Treppchen" im Vorfeld vermeiden *grübel* |
|
||||
|
||||
Gerne doch.
![]() Und: Du nervst nicht. Hier werden Sie gerne geholfen. Gruß, Thommy |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Aber es ist keine grosse Sache, diese Übergänge mit dem Kopierstempel auszubessern. ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß, Thommy |
|
||||
|
||||
Huuhuu Patrik und Thommy
und All hab noch ein bissl gespielt ![]() ![]() Gradationskurve Ausgabe 156 / Eingabe 116 und ein feiner Pinsel ![]() ![]() Na ja, noch nicht ganz perfekt; aber Übung macht den Meister und bei Eurer Hilfe wirds schon werden ![]() Ihr seid klasse, vielen Dank ![]() LG Nela ![]() |
|
||||
|
||||
Ich finde dein Bild noch ein wenig unscharf.
Dupliziere doch mal die Hintergrundebene und wähle "Filter - Sonstige Filter - Hochpass". Dort wählst du einen Wert von etwa 4. Bestätige das. Jetzt stellst du den Ebenenmodus der Kopie auf "Weiches Licht" oder "Ineinanderkopieren" ![]() Ansonsten gefällt mir dein Bild gut! ![]() Vielleicht ist der Himmel noch ein wenig kontrastarm, aber das ist nicht sooo schlimm. |
|
||||
|
||||
Hey Nela!
Das haste doch schon gut weg gepinselt...aber der von c_hunter rechts markierte Treppenansatz sieht bei dir noch nicht wirklich optimal aus. Man erkennt, dass du da etwas gemacht hast. Wenn du noch Lust und Energie hast würd ich dir raten dich noch mal dran zu setzen. Und was deine Gradationskurve angeht...vergleich mal dein Bild (dein letztes...also das über meinem Beitrag) mit dem von c_hunter. Die von dir angewendete Gradationskurve dürfte ruhig etwas intensiver ausfallen ![]() Am einfachsten machste das, wenn du auf Ebene->Neue Einstellungsebene gehst. Da kannste dann die Gradationskurve auswählen und deine Einstellung hinter her immer noch mal abändern ![]() |
|
||||
|
||||
Kuckuck,
da bin ich wieder ![]() hab jetzt noch mal alles mögliche probiert mit Euren Tipps... nu kann ich gar nicht sagen, welches mir von den vielen Exemplaren am besten gefällt ![]() Deswegen hier noch mal eins, wo ich Eure Tipps versucht hab, umzusetzen. Also das gefällt mir am besten, auch der Himmel und es ist insgesamt schärfer. Habe mir alle Eure Tipps gespeichert ![]() und werde beim nächsten Versuch alles berücksichtigen Ach ist das toll....wieder was dazu gelernt... Danke allen ganz dolle ![]() Liebe Grüße Nela Upps...fast das Bild vergessen ![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |