|
|||
|
|||
thx goog nochmal
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Vielleicht lass ich mir auch noch eine Woche Zeit...mir "brummt" etwas der Schädel... |
|
||||
|
||||
Hi,
bei mir ist es, da ich die Kamera professionell einsetzen wollte und ich 40 wurde dann letztendlich die 40D geworden. Die 450D hatte ich damals auch in der Hand und hätte mein Mann mir dann nciht die 40D geschenkt, dann wäre es wohl diese Kamera geworden (Hat manchmal eben auch sein gutes, wenn man so alt wird ) Die Alpha hat zwar damals schon recht gute Kritiken bekommen, aber mich hat sie nicht überzeugt, da aus meiner Sicht die Haptik völlig billig und falsch ist. Ich hatte vorher die 717 und 828 von Sony, aber im Bereich Spiegelreflex war mit dann was Besseres lieber. Ich hatte ein Set mit Korpus, und zwei Objektiven bekommen, welches ich im Laufe der Zeit nur durch ein Sigma Weitwinkel erweitert habe, da ich auch Häuser innen und außen fotografiere. Den Live View benutze ich so gut wie nie, da der nur funktioniert, wenn man alles manuell macht. Ich persönlich schaue mittlerweile lieber durch den Sucher. Viel Erfolg bei der Suche Deiner neuen Kamera.. Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Hi fidel71,
Vielleicht hilft dir ja die Übersicht von Chip ein bisschen. Bestenliste: Spiegelreflex-Kameras bis 1.000 € im Test Ich weiß: wer hat Wahl, hat die Qual. Gruß vepman |
|
|||
|
|||
So ich nochmal ,
einige werden jetzt sicher mit dem Kopf schütteln, aber ich habe mir soeben die Sony Alpha380 mit Kit für 385€ bestellt. Ich denke (hoffe) das die zu mir am besten passt. Spiegelvorauslösung fehlt und noch so einiges anderes. Aber der LiveView Modus hat es mir ein wenig angetan und natürlich der Preis. Rückgaberecht ist ja zur Not auch noch möglich. Nun bin ich noch am überlegen ob ich mir noch ein Minolta AF 50mm f1.7 zulege. Noch eine kleine Frage hätte ich. Lohnt sich ein Fachbuch speziell zu der Kamera? Grüße aus Sachsen |
|
||||
|
||||
Na hoffentlich ist die besser vom Anfassen wie das Vorgängermodell.
Ich drück Dir die Daumen, dass Du viel Spaß damit hast. Mit Fachbüchern zu Kameras kann man Glück und Pech haben. Meine Empfehlung:
Viel Spaß hier noch Heike |
|
|||
|
|||
Also mit dem Fachbuch zu der Kamera würd ich an deiner Stelle erstmal etwas warten. Erstmal das Handbuch zur Kamera anschauen und durch die Kamera selbst stöbern, dann merkst du ja schonmal ob dir die Menüführung sehr gut liegt, oder ob du eher mal zum Handbuch greifen müsstest, denn wenn dirs so geht wie mir stellst du auf einmal fest dass sich die Kamera super-einfach bedienen lässt, zumindest meine 450D Gibt ja schließlich Bücher die eher für komplett neue Einsteiger oder auch schon für Fortgeschrittene gedacht sind, jenachdem wie gut du klar kommst ist es dann sinniger erstmal zu schauen in welcher Region du am besten suchst.
Spiegelvorauslösung denke ich mal wird dir erstmal nicht fehlen, die hab ich selbst bisher auch nur mal angetestet um zu sehn obs funktioniert. Aber wart einfach mal die Kamera ab, ich denke du wirst sehr schnell merken ob und wie gut du mit der zurecht kommst. |
|
|||
|
|||
Thx goog,
stell dir vor die ist immer noch nicht da...ich schau schon aller 2min übers Gartentor Frechheit 16 Uhr Bestellt und noch nicht geliefert Zitat:
mfg und danke für eure Antworten |
|
||||
|
||||
Also wenn du wirklich klasse Fotos machen willst, würde ich nicht zu viel sparen.
Denn eines muss man wissen - Fotografie als Hobby is sau teuer Ich persönlich knipse mit ner Nikon D90 / Nikkor 16-85mm / Nikkor 70-300mm und jede Menge Filter und Zubehör. Also ich hab von Minolta ja eigentlich nicht so viel gehört im guten DSLR Sektor, würde daher eher auf Sigma oder Tamron Objektive zusteuern. 50mm 1.7 scheint mir nach nem sehr starken Portrait Objektiv, da du auch mit großer Blende in dunkleren Räumen schnelle Verschlusszeiten schaffst ohne Blitz. Wie's dann allerdings mit Schärfe etc. aussieht, kann ich nix sagen, hatte nie ein Minolta ... nur wie schon am Anfang gesagt, wenn dir die Fotografie wirklich gefällt, dann spar lieber etwas Geld und kauf dir zB ein Sigma 30mm F1,4 Ich bin eigentlich nicht so der, der auf Marken oder Preise steht, aber bei Objektiven hat der Preis wirklich oft was mit der Qualität zu tun. als Beispiel: für mein Nikkor 16-85mm 3.5-5.6 Objektiv habe ich beim Händler ca. 600€ bezahlt ... dass große 70-300mm ca. 400€ (die OBJEKTIVE) für mich persönlich die sehr gute Mittelklasse ... nach oben sind natürlich keine Grenzen gesetzt ... bei 70-250 2.8 gehts ab 2.300€ erst los und geht bis über 30.000€ aber das is unfug für Privat ---------------------------- Fürn Anfang: Fotografier nicht im Live View, also mit dem LCD Bildschirm, sondern nur mit dem Sucher. Dann werden die Fotos besser, kommt deswegen, dass wenn der Sensor das Bild auf den LCD projezieren muss, wird er warm und wärme is nie gut fürn Sensor ... auch nicht in der Sonne liegen lassen .... immer Schatten und wenns geht kühl ... so wie beim PC zu Hause, desto Kühler, desto mehr Leistung
It’s better to be a pirate than join the navy. Geändert von NipTk (13.04.10 um 00:54 Uhr). |
|
|||
|
|||
Also mit Minolta kenn ich mich auch nicht aus, kenn das nur über meinen Vater noch aus Analog-Zeiten, aber da warn die immer ganz gut.
Und bei Canon gibts ja z.b. auch das 50mm 1.8 für ca. 100€, das soll auch sehr gute Ergebnisse liefern, also könnt ich mir gut vorstellen dass das Minolta da ähnlich ist. Die Brennweite beschränkt das Objektiv halt wie mein Vorredner schon geschrieben hat mehr in Richtung Portrait und co, aber wenn das dein Ziel ist könnte das Objektiv bestimmt gute Dienste für dich erbringen. Musst halt schauen ob du mit den 90€ hinkommst, aber machbar ists bestimmt. |
|
|||
|
|||
tjo schade is nix geworden, 87€ war zu wenig für 89 isses wesch. Ok nächstes mal (wenns das gibt) werd ich zuschlagen
Zitat:
ps: kamera immer noch nicht da |
Lesezeichen |