|
||||
|
||||
Zitat:
vielleicht hatte ich glück, denn ich musste für meinen beitritt nichts bezahlen. |
|
|||
|
|||
hmm, ich nehme mir mal die zeit und mach n tuturial, ganz einfach ich edditier dann diese antwort, wenn ich fertig bin
|
|
||||
|
||||
na wenn du nen tutorial dafür schreiben willst dann poste es doch bitte in den tutorialbereich und schreib den link hier in ne neue antwort... so bekommts jeder mit
|
|||
|
|||
ok ...aber das dauert noch ein bisjen.
|
|
||||
|
||||
gut ding will weile haben....
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
also ich mach nur die idee, ich perfektioniere es nicht also simpel, wie kann man bilder einbinden
|
|
||||
|
||||
Hey,
mißt.... nun habe ich aus versehen meine PSD-Datei gelöscht Diese wollte ich dir eigentlich hoch laden... naja was solls, dann mach ich das halt in ein paar Sätzen: Ich habe durch verschiedene Einstellungsebenen darunter: - Tonwertkorrektur - Schwarzweiß-Einstellungsebene auf Färben gestellt und den Farbton eingestellt (dieses dunkle Orange) Der Vorteil ist hier das man noch einzelne Kanäle ansprechen kann - Mit einer Ebene mit 50% neutralem Grau in Kombination mit dem Nachbilichter- sowie Abwedlerwerkzeug bestimmte Bereiche im Bild "Hell" gezeichnet. - Zuletzt mit einer Farbton/Sättigung den Farbton wieder ein wenig entsättigt. Also eigentlich nicht viel... am besten ist du machst dich mit den Werkzeugen vertraut. Aber denke daran das jedes Bild anders ist und evtl. noch andere Schritte erforderlich sind. Das war jetzt nur der Hintergrund... bei einer Person wird das nicht viel anders Ablaufen... ein wenig entsättigen, Weichzeichnen, Färben und zuletzt das Bild abstimmen.. Hier mal das endergbnis mit den paar Einstellungen: Bevor: Danach:
|
|||
|
|||
verdammt ich war zu langsam : hier meine Antwort (sie ist eher für absulute anfänger) :
Als erstes nimmt man ein Hintergrund von einer Garage, oder ähnlichen. Dann geht man auf Bild > Anpassung >Sättigung hinzufügen Danach auf Bild > Anpassung > Helligkeit > Kontrast Ich habe bei Helligkeit -87 Und bei Kontrast 100 Nun erstellt man eine neue Ebene und füllt sie gold-gelb, und nun Die Ebene auf den Modus Farbig nachbelichten stellen. Jetzt mit der Rechten Maustaste auf die Gold-gelbene Ebene klicken und dann auf „mit darunter liegender auf eine Ebene reduzieren“ Nun wieder Helligkeit und Kontrast benutzen, ich habe folgendes getan: Helligkeit 85 Kontrast 100 Jetzt nimmst man ein Bild mit einer Person und stellt sie frei: http://forum.jswelt.de/tutorials-gra...n-bildern.html nun zieht man die Ebene auf das Cover-Bild und transformiert es auf die richtige Größe transformier es zur richtigen Größe (Frei Transformieren (Strg + T )) und dann habe ich zweimal Wieder Bild > Anpassung > Helligkeit > Kontrast Und Kontrast auf 100 Das dann zweimal Wenn man möchte kann man nun den Ebenen Effekt Scheinen Zum erstellen der Texdatei klickt man auf das T rechts und schreibt etwas nun stellt man sie ca. auf die richtige größe, ich hatt e 200 pt Und nun muss man rechts auf den ebenen mit der rechten Maustaste auf die Textebene drücken, und dann auf Verkrümmen: Art: Bogen Und den Rest ausprobieren Falls es zu groß wird, mit Frei Transformieren (Strg + T ) klein skalieren nun mit Transformation kleiner machen. Nun Wieder mit Rechtsklick auf die Textebene klicken und den „Text rastern“ nun nimmt man eine neue datei, mit z.b. einer Metalltextur, und Transformiert/verschiebt sie so, dass sie über den text ist. So, jetzt klickt man mit Strg gedrückt auf die Gerasterte Textebene, dann auf die Metallebene (ohne Strg) und nun drückt man Strg + Shift + i , und dann Strg+ Entf nun wendet man unter Filter > Renderfilter > Beleuchtungseffekte an, und probiert ein bisjen rumm, danach müsste es fertig sein ------------------- ich glaube ich habe öfters eher umständliche wege genommen, wie z.b. beim text |
|
||||
|
||||
Hey Fail,
ja man kann nur einen Richtwert mit auf dem Weg geben. Wie ich sehe hast du es ganz anders gemacht wie ich und ich denke es wird noch tausende andere Wege geben... ich denke damit sollte der Threadstarter (namen vergessen ) erstmal genug Input bekommen haben.