|
Umfrageergebnis anzeigen: Was soll in den Tutorials vorkommen? | |||
Mir wäre lieb wenn die Grundlagen in einem Tutorial kurz angeschnitten und evtl. verlinkt werden. | 12 | 80,00% | |
Ach, die Grundlagen kenne ich besser wie meine Freundin, bleib weg damit | 3 | 20,00% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 15. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Malm: Man muss halt probieren, eine Mitte zu finden.
Man muss sich auch Fragen, was genau die Grundlagen sind, weil selbst die ja auch tief in Photoshop reinreichen können. Kommt immer auf das Thema an das man erklärt, an wen es gerichtet ist (Anfänger / Profi) und wie groß der Umfang sein soll. Ich denke das kann man nicht pauschal für alle Tutorials sagen. |
|
||||
|
||||
hey dennis,
gute idee mal so eine umfrage zu machen. ich finde es persönlich wichtig das grundlagen angeschnitten, jedoch nicht explizit erläutert werden. allerdings kommt es dabei auch immer auf das tutorial an. bei einem grundlagen tutorial ist klar das der grundlagenbereich nun mal vorrang hat. erstellst du jedoch ein tutorial, zb für ein artwork, welches so schon sehr umfassend ist, dann sprängen die grundlagen jeglichen rahmen. ich seh es so: wenn sich jemand der in ps noch nicht so sicher ist, auf ein tutorial stürzt welches um eine sehr ausgefeilte bearbeitung handelt dann soll er das machen. allerdings sollte die person dann auch damit rechnen das das ein oder andere problem auftreten wird. schreib es einfach so wie du es im netz gern vorfinden würdest, wenn du eine frage hast bzw danach suchst. das ist eigentlich der sicherste weg.
|
||||
|
||||
Hey,
erst mal schon mal vielen Dank an eure Teilnahme! @Sinux, da machen wir was! Habe auch schon eine Idee!
|
||||
|
||||
Zitat:
zu den tutorials allgemein: man könnte ja zu den tutorial in der überschrit in klammern zb.allgemein, anfänger, fortgeschritten oder profi schreiben. ich lese oft hier im forum, dass manche das tolle bild machen wollen, aber nicht mal wissen, was eine ebene ist. sowas braucht man bei fortgeschrittene nicht zu erwähnen und wenn ein anfänger in dem tut was fragt, könnte man ihn auf ein anderes tutorial hinweisen. ich will den anfängern nicht vor den kopf stossen. bin ja selber einer. aber wer schon weit fortgeschritten ist, schreibt sich sonst wirklich die finger wund. von den screens mal ganz abgesehen. |
|
||||
|
||||
Hey Sinux,
okay, das werde ich in Zukunft so übernehmen, gute Idee und du hast auch völlig Recht! Danke! Gruß der Ostfriese!
|
||||
|
||||
die friesen wieder wir müssen doch zusammen halten
|
|
||||
|
||||
sinux ... zur erstellung von pinseln gibbet abba schon ein (denke ich verständliches tut)
http://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=749 (zu finden unter workshop, da sind auch noch andere dinge drin) |
|
||||
|
||||
Heyllo!
oh, siehste! Volkers Tutorial ist doch Super!!! Sollte dir wirklich weiterhelfen... und ich habe mir Arbeit gespart
|
||||
|
||||
@Volker: kann man das nicht auch in die Tutorials oder Grundlagen verschieben bzw. kopieren?
|
|
||||
|
||||
sauber die haare geschnitten, blindguard. danke für den link.
das werde ich mir am osterwochenende mal einverleiben. |
Lesezeichen |