|
||||
|
||||
nicht, dass ich das in Frage stellen will, aber das habe ich noch nie gemacht! Wie meinst du das? |
|
||||
|
||||
Also ich weiß jetzt nicht genau wie es in Windows 7 Geht, aber im allgemeinen gibt es in der Systemsteuerung einen Punkt "Schriften" oder "Fonts".
Klickt man da drauf, dann sieht man alle installierten Schriften. Von dort aus kann man Schriften installieren. Die genaue Menuführung weiß ich nicht mehr auswendig, aber es war einfach. Soweit ich weiß kann man aber auch einfach auf die Schrift-Datei doppelklicken, dann sieht man sowas wie eine Vorschau. Dort kann man meines Wissens auch auf einen Button "installieren" klicken. Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Natürlich reicht das aus. Wenn du eine .ttf Datei oder...na, wie auch immer diese anderen Schriftart-Dateien heißen hast und die in den Fontordner packst, erscheint normaler Weise immer automatisch so ein Mini-Installations Fenster. Das geht ruck zuck...je nach größe der Datei keine Sekunde. Zumindest ist's unter Windows auf nem PC so. Wie's bei nem Mac funzt weiß ich nicht.
Man muss natürlich die .ttf in den Ordner packen...keine .zip oder .rar oder sonst ein Archiv oder etwas ähnliches. |
|
||||
|
||||
Na, also ich gehe lieber immer auf Nummer sicher.
Und ob die Meldung immer kommt beim reinkopieren, ich glaube nicht : |
|
||||
|
||||
Also wenn ich eine .ttf Datei in den C:\Windwos\Fonts Ordner ziehe (per Drag&Drop) kommt immer so ein kleines Fenster in dem der Installationsprozess mittels zwei Balken angezeigt wird. Das geht allerdings so schnell, dass ich meistens nur zwei fette blaue Balken sehe, in jedem steht in weiß "100%" und fertig ist die Installation der Font. Wenn ich nun die Fontliste in PS aktualisiere (mittels -Werkzeug und gedrückter -Taste einen Linkslick auf die Arbeitsfläche) oder Photoshop neu starte, dann hab ich die Font drin.
Das klappt bei mir jedes Mal so, nicht nur mit Photoshop sondern auch mit allen Textprogrammen. Ich habe alle Fonts die ich habe so installiert und noch nie ein Problem gehabt... |
|
||||
|
||||
Bei mir gehts so:
1. runterladen 2. auf Desktop (nicht direkt in den Fonts Ordner) entpacken 3. C:/Windows/Fonts öffnen 4. per Drag&Drop in den Ordner verschieben 5. Photoshop (Word, etc.) neustarten 6. fertig |
|
|||
|
|||
Hi Alle,
Dorftrottel : Ja, die schrifarten habe ich zuerst entzip und in die C:/Windows/Fonts Ordner installiert ohne probleme. Aber die font die in meine C:/Windows/Fonts Ordner habe sind nicht zu sehen in meine PSE 8. Garion : Darf ich die Font-Datei mal sehen ? Welches ? von windows ? Studroa : wenn du die Schriftart wirklich in "C:\windows\fonts" gepackt hast und es in PSE nicht klappt, dann starte den Rechner einfach mal neu. Ich habe schon 4 mal meine rechner neu gestartet. Heikehk : Schriften muss man im allgemeinen Installieren. Nur in den Ordner kopieren reicht da nicht aus. Das weiss ich schon und habe auch gemacht, alle schrifte nach die entpackung installiert. Eine frage ..............Warum in meine PSE 8 kann ich auch nicht die fonts die ich in windows habe nicht SEHEN ? Da ist eine grosse probleme. Alles richtig entpack, installiert, neu gestartet, NICHTS zu sehen.
|
||||
|
||||
Aha, dann war mein alter Hobel einfach schneller als meine Augen ()
Aber ernsthaft. Ich hab das bisher meistens ordentlich ohne einfaches Reinkopieren gemacht. Da bekommt man auch mit, ob die Schrift OK ist. Ich hatte schon Schriften, die beim Kopieren nicht korrekt installiert wurden und das kann jazu ziemlichen Problemen führen. Gruß Heike |
|
||||
|
||||
@ mattisse
Du sollst die .ttf Datei oder was es auch immer ist hier mal hoch laden damit ich sie mir mal näher betrachten kann Häng sie einfach im Anhang an, dann kann ich sie mir mal runter laden und es ausprobieren. |
Lesezeichen |