|
||||
|
||||
Hab mal mit ner ziemlich lausigen Auswahl was probiert:
Dunkelrot über das bisherige gelegt mit reduzierter Deckkraft und dem Ebeneneffekt Abgeflachte Kante / Relief. Diese Ebene nochmal mit nochmal reduzierter Dekkraft mit Multiplizieren drüber. Gruß Heike |
|
||||
|
||||
das sieht doch mal garnicht soooooooooo übel aus.
den gedanken werd ich mal aufgreifen und später dann umsetzen. jetzt erstmal laienhaftes gestümper in sachen webseite.... gruß micha und schonmal vielen dank
|
||||
|
||||
hey, cuule Sache
Sieht auch allmählich richtig nach Blut aus, aber ich glaube, da müsste noch ne Lichtreflexion o.ä. sein. Der Fischkopf in der Lache glänzt ja auch ziemlich doll- aus unergründlichem.. öhm grund ich hoffe irgendjemand weiß mit meinem gebrabbel was anzufangen EDIT: oder reflektiert soviel Blut das Licht garnich!? ist ja ziemlich dickflüssig. naja um ehrlich zu sein, ich hab keine ahnung - hab noch nie soviel blut aufeinmal gesehen. zum glück |
|
||||
|
||||
ich würde auch über Google gehen, mir ein Bild mit realiestischen Blu suchen, dann ich Photoshop lagen und dann über Frage aufnehmen mit der Pipette gehen und die Frabe damit ersetzen.
Oder geht das so nicht ?? Gruß bolti007 http://die7boltens.npage.de |
|
||||
|
||||
hey bolti,
danke für deinen post. so sollte es eigentlich gehen, evtl komm ich heute noch dazu es auszuprbieren. was dabei rauskommen mag weiß ich noch nicht genau aber ich werds dann hier zeigen... gruß micha
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn du sowas machen möchtest musst du dir das Bild nicht erst in Photoshop rein laden. Du kannst auch einfach das -Werkzeug nehmen, mit der Pipette irgendwo in dein Bild klicken, die linke Maustaste gedrückt halten und die Pipette dann auf den Farbbereich außerhalb von Photoshop ziehen, den du haben möchtest. Maustaste los lassen und *zack* hast du die Farbe in Phoddoshop |
|
||||
|
||||
Also ich wollte nur mal anmerken, dass meine Kleine (6 Jahre) gestern meine Version gesehen hat und die erste Frage war "Ist das Blut?". Schätze die Farbe ist wohl nicht schlecht getroffen
Ansonsten gibt die Bildersuche von Photoshop nicht viel her, was Blut angeht. Da gibts eben mehr Kleckse. Man könnte um den Fisch rum vielleicht noch schlieren machen, aber ich denke, dass Blut zu zäh ist, als dass es viele Wellen schlägt. Gruß Heike |
|
||||
|
||||
hey jörg (?),
die fläche ist weniger das problem, die frage ist nur wie ich den rand am besten gestalte... ich hab gestern auch mal noch nen versuch gestartet. den rand hab ich dann mittels nen weichen "blut- brush" und einer maske kaschiert. wie hast du den rand bearbeitet? gruß micha
|
||||
|
||||
Irgendwie fand ich bei meinem die Konsistenz etwas besser getroffen....
|
Lesezeichen |