|
||||
|
||||
Hey,
Zitat:
Oder meinst du den Schwarzen sowie den hellen Bereich?
|
|||
|
|||
ich meine den rest am fell vom layer hintergrund ist egal
|
|
||||
|
||||
Egal ist es nicht, sonst hättest du nicht gefragt
Am schnellsten und vor allem am saubersten geht es mit ein wenig Übung mit den Pfaden! Schau dir dazu doch mal dieses Tutorial an: http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ead.php?t=4690 |
|
||||
|
||||
Hey,
naja wir reden hier von Fell... und Fell sowie Haare freistellen (glaubwürdig) ist nunmal nicht einfach mal so erledigt, siehst ja, selbst deine Software die auf das Freistellen spezialisiert ist bekommt es nicht hin... das ist reine Handarbeit. Garion hat schon eine sehr einfache und schelle Methode aufgezeigt und dorftrottel gibt dir den Tip mit den Pfaden auf dem Weg... Mit meinem ersten Tip und wie die letzten genannten hast du alles was du brauchst um ein optimales Ergebnis zu erhalten... aber um Arbeit kommst du nicht herum
|
|||
|
|||
Danke ich kenne die meisten methoden schon. Ich hatte gehoft das es eventuell eine schnelle gibt.
@Garin sry hatte den 2ten statz nicht gesehen. Danke für den tip werd ich bei anderen objekten bestimmt gut gebrauchen können. Bei Tieren wird das fell leider dadurch zu glatt. Bisher hat die stern methode am besten ausgesehen. Mit pfaden arbeite ich auch gerne bei glatten objekten, wenn das quick selection tool & der background eraser nicht funzen. Ich kannte die meisten methoden zwar schon, aber ihr habt mir nochmal den nötigen feinschliff beigebracht. Vielen dank! Klappt jetzt optisch viel besser mit dem ausschneiden ^-^ |
|
||||
|
||||
Gleich noch was:
Wenn du oft Fell oder Haare freistellen willst/musst und es gut aussehen sollte, dann empfehle ich dir die Arbeit mit den Kanälen Tutorial dazu: http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ead.php?t=4712 |
Lesezeichen |