Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Jetzt online: ⇒ Die Themenwahl für den P-S-C 04/2024! Bis zum 01.07.2024 um 13:34 Uhr kannst du abstimmen.
Hier findest du das Foto-Thema für Juni 2024 : ⇒ Aus der Entfernung / mit Abstand.
Hier geht es zur C-C-C für Juni 2024: ⇒ Wetterphänomene.
Das Thema für den P-S-C 03/2024 ist ⇒ Highspeed . Bis zum 30.06.2024 kannst du ein Bild dazu pixeln.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 05.03.10, 22:11
Benutzerbild von Jenny
Jenny Jenny ist offline
PSC-Teufelchen
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 5.666
OS: Windows 11
Kreativ-Software: Creative Cloud
Jenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im Forum
oder würde sich anders zu helfen wissen...
http://www.smileyslord.com/smileys/spider-man-smiley-002.gif
__________________
Gruß Jenny
_____________________
Live long and prosper!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 05.03.10, 22:11
Benutzerbild von studroa
studroa studroa ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 02/2010
Ort: Wittmund (Nordsee/Ostfriesland)
Beiträge: 1.215
OS: Windows XP
Kreativ-Software: CS 3
studroa ist nett und hilfreichstudroa ist nett und hilfreichstudroa ist nett und hilfreichstudroa ist nett und hilfreichstudroa ist nett und hilfreich
Hey,

@sham, @Jenny,

@sham, wo du recht hast, hast du Recht! Die Platten (und deren Begrenzung) hätte ich beachten sollen, das macht eine Menge aus!

@Jenni, also ich habe als erstes die Textur ein wenig transformiert und perspektivisch angepasst (wie man es nimmt). Danach einfach mit Polygonlasso die Form freigestellt (ohne Maske). Danach ein wenig mit einer Schnittmaske (Weiches Licht) die Risse etwas dunkler gemacht.... eigentlich nichts wildes...

Nur stellen wir uns mal vor wir müssten das ganze Gebäude verunstalten... dann wären alle unsere Methoden ja sehr Zeitaufwendig und je nach Winkel dazu auch noch unterschiedlich. Es muss doch etwas geben um sowas noch schneller und effektiver umzusetzen oder?
__________________
Ich bin ein Niemand. Niemand ist perfekt.

Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 05.03.10, 22:17
Benutzerbild von Jenny
Jenny Jenny ist offline
PSC-Teufelchen
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 5.666
OS: Windows 11
Kreativ-Software: Creative Cloud
Jenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im Forum
Hallo!

Es gibt nunmal nicht für alles eine Ein-Klick-Lösung...
Trotzdem werfe ich zum Ausprobieren einfach mal als Stichwort das "Fluchtpunkt-Stempel-Werkzeug" in den Raum.
Von intelli gibt's hier dazu sogar ein super Video-Tut (wer suchet, der findet).
__________________
Gruß Jenny
_____________________
Live long and prosper!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 05.03.10, 22:19
Benutzerbild von sham
sham sham ist offline
Auf-&-Upper
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Altenburg
Beiträge: 1.510
OS: Windows 10
Kreativ-Software: CC15
sham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aus
hmmm, also wenn du wirklich das ganze gebäude altern lassen willst, würde ich persönlich mir jede platte einseln vornehmen.

das das nicht schnell geht und ne menge zeit in anspruch nimmt ist dann wohl nicht nochmal extra erwähnenswert...

das problem ist einfach das etwas nicht konstant verwittert. also es arbeitet nach keinem schema f
daher muss eben jeder bereich neu und anders erstellt werden.
das grundprinzip ist hier recht simpel, zumindest was das aufbringen der textur angeht. interessant wirds aber erst durch die vielfallt der verschiedenen bereiche.

grüß micha
__________________
***HaB DoCh OcH KeEn PlAn VoN NüScHt***
Gruß Micha
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 05.03.10, 22:29
Malm Malm ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 4.851
OS: Windows 7
Kreativ-Software: CS3 Extended
Malm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
ja, nee

gebe Jenny und Sham recht



das geht nicht auf die schnelle...... sowas dauert halt immer etwas


Große Geheimrezepte, denke ich wird es da nicht geben (viel Handarbeit)--> sag ich ma so als Hobby-Psler
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 05.03.10, 22:31
Benutzerbild von Jenny
Jenny Jenny ist offline
PSC-Teufelchen
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 5.666
OS: Windows 11
Kreativ-Software: Creative Cloud
Jenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im Forum
Hallo!

Das würde ich genauso unterschreiben! Eine gut gemachte Retusche lebt von echter Handarbeit.
Wie oft gibt es in Foren Fragen wie "Wie kann ich mich auf diesem Foto schöner machen? Gibt's da 'nen Filter für?" Und das bei verwackelten Fotos aus 'ner Handy-Cam und gegen den Spiegel geblitzt...
Der einzige Filter, der hilft, ist dann immer der "Handtuch-Filter", also beim Fotografieren ein Handtuch vor's Gesicht halten -> SCHÖNER!
__________________
Gruß Jenny
_____________________
Live long and prosper!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 05.03.10, 22:34
Benutzerbild von dorftrottel
dorftrottel dorftrottel ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 5.050
OS: Mac OS X (Mountain) Lion
Kreativ-Software: Design & Web Premium CS6
dorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtdorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtdorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtdorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtdorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtdorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtdorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtdorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtdorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtdorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtdorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Jenny



@Thread:

Ich würde auf alle Fälle viele andere Texturen auch noch verwenden, dort auch mit andern Farbwerten spielen und grössere nehmen.
__________________
http://photoshop-cafe.de/sig/themen_bewerten.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/bilder_und_schriften.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/tutorials.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/signaturleitfaden.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/forenleitfaden.gifhttp://www.photoshop-cafe.de/sig/stock-galerie.gif

Liebe Grüsse - dorftrottel
flickr.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 05.03.10, 22:42
Benutzerbild von Jenny
Jenny Jenny ist offline
PSC-Teufelchen
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 5.666
OS: Windows 11
Kreativ-Software: Creative Cloud
Jenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im Forum
@dorftrottel: Ja aber is doch wahr! Was wurde uns hier schon teilweise an "ungenießbarer Kost" vorgesetzt... Wir sind doch hier nicht bei "Ich bin ein Photoshopper...holt mich hier raus!"

Hach, wieder mal 'mütlich hier. Ich hol mir noch'n Weinchen aus'm Kühlschrank...

PS: Das soll jetzt kein Vorwurf gegen das von dir bereitgestellte Material sein, studroa! Verstehe das bitte nicht falsch; wir (also eigentlich ich) laber nur...
__________________
Gruß Jenny
_____________________
Live long and prosper!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 05.03.10, 22:49
Benutzerbild von sham
sham sham ist offline
Auf-&-Upper
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Altenburg
Beiträge: 1.510
OS: Windows 10
Kreativ-Software: CC15
sham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aus
na dann mal zoch jenny...

btt...
wie dt schon sagte, viele verschiedene texturen verwenden bei solchen flächen.
sicherlich ist es auch noch überlegenswert ob man dann eine große textur, zb sowas
http://t-a-g-g-e-r.deviantart.com/art/texture-67489065
drüberlegt.
so erreicht man dann das selbst die "nicht " texturierten flächen verwittert aussehen.
gruß micha
__________________
***HaB DoCh OcH KeEn PlAn VoN NüScHt***
Gruß Micha
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 05.03.10, 22:59
Benutzerbild von Jenny
Jenny Jenny ist offline
PSC-Teufelchen
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 5.666
OS: Windows 11
Kreativ-Software: Creative Cloud
Jenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im Forum
Ich denke (bzw. HOFFE), dass studroa die eigentlichen Bilder in höherer Auflösung vorliegen hat...
Aber falls nicht, dann gebe ich sham (micha) natürlich recht.
Falls aber doch, dann ist auch gar nicht SOOO viel Akkuranz nötig und man kann relativ "schnell/unvorsichtig" arbeiten
__________________
Gruß Jenny
_____________________
Live long and prosper!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie kann ich das besser machen? beschi Hilfestellung, Tipps und Tricks 7 26.04.11 20:48
Feedback Was könnt ihr und was würdet ihr gerne können? studroa Lounge 29 27.05.10 21:39
lichteffekt wie machen? datimi Hilfestellung, Tipps und Tricks 7 11.09.09 16:53
Bild rot machen korn4ever Hilfestellung, Tipps und Tricks 12 01.01.09 17:13
Showroom 3D Cinema4D: Womit würdet Ihr anfangen? Darkwing-dave Hilfestellung, Tipps und Tricks 4 10.01.06 13:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:32 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,07391 Sekunden mit 10 Queries