|
||||
|
||||
Einfache Umkehrung , so wie Du sie beschreibst, geht viel einfacher.
Ebene duplizieren, mit Strg + "I" invertieren und Ebenenfüllmethode auf Luminanz setzen. Ergebnis siehe Anhang. Gruß intelli
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann! Beiträge können gerne durch Klick auf bewertet werden! Geändert von intelli (18.05.10 um 14:00 Uhr). |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
hmm ok, aber wie weiter?
wie bekommt mnan jetzt die weißen stellen grün und die grünen stellen weiß
|
||||
|
||||
Hallo!
Zitat:
Aber der Einwand von sham ist natürlich nicht wegzudiskutieren...
|
||||
|
||||
wie wäre es mit strg+shift+u (entsättigen), dann strg+i und anschließend strg+u und färben ...
|
|
||||
|
||||
hmm, kann man das bild nicht mal irgendwo hochladen, so das es jeder der sich versuchen möchte downloaden kann?
mir steht zzt nur die invertierte version von intelli zur verfügung. jaja, einfach nochmal strg + I drücken aber nee, da wirds lila.... hatte gerade nen gedanken und nu? nix da ich hab mir jetzt einfach mal ein anderes ähliches farbschema geschnappt und dort getüftelt. die farben bekommt man schon umgekehrt aber zufriedenstellend ist defenitiv etwas anderes. orginal ergebnis zu meiner verteidigung muss ich aber sagen das ich sehr lieblos gearbeitet hatte weil es mir nur ums prinzip ging. ich hab zuerst das bild mittels farbton und sättigung + gradationskurven so angepasst das es ein halbwegs homogenes farbscheme wird. farbton und sättigung angewählt und erstmal alles belassen. die maske gelöscht und nun kommt sicherlich das große manko.... die grünen bereiche mittels zauberstab ausgewählt. mit der auswahl eine neue maske erzeugt und diese über den gaußschen weichzeichner weichgezeichnet. damnn hab ich versucht das grün umzubasteln, das es nen "weiß" ergibt...naja für die weißen bereiche das selbe prinzip nur das die auswahl dann umgekehrt wird. evtl bekommt man so ansatzweise mit sehr viel hingabe und feingefühl ein halbwegs vernünftiges ergebnis hin. auch wenn das jetzige hier nicht den anschein machen will. gruß micha
***HaB DoCh OcH KeEn PlAn VoN NüScHt*** Gruß Micha Geändert von sham (08.03.10 um 02:12 Uhr). |
|
||||
|
||||
OK,
Schritt 2: Färben mit Farbton Sättigung: Damit sind dann die Schwarzen Bereiche grün, allerdings die Grünen Bereiche sind dann eben weiß... Mehr fällt mir auch nicht ein Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Ich glaube wir sollten mal wieder abwarten ob und was fairy dazu sagt.
Gruß intelli
|
||||
|
||||
Klar aber ich hatte gestern ja nur für die Hälfte meiner Idee Zeit
|
|
||||
|
||||
Zitat:
also mit invertieren werden wir da sicherlich mehr oder weniger auf der stelle trampel aber wie intelli schon sagte... erstmal warten was der chefä dazu sagt. gruß micha
Lesezeichen |