|
||||
|
||||
Hey Dud,
im Prinzip und im ganzen gibt es keinen großen unterschied zwischen CS3 und CS4. Die Grundlagenvideos für CS3 kannst du in CS4 ebenso umsetzen...
|
||||
|
||||
Also wenn du CS4 hast, kannst du ohne weiteres alle Videos und Tutorials die du zu Photoshop findest nacharbeiten.
Denn im Moment ist CS4 die aktuellste PS-Version. Hier noch ein kleines Video wegen dem Platzieren, falls du es noch nicht selbst geschafft hast http://www.photoshop-cafe.de/dorftro...platzieren.mp4 Also das Bild das ich nehme, kann bei dir irgend ein beliebiges sein. Es kann eine sein, welches du vorhin bearbeitet hast und nur als .psd abgespeichert hast, es kann aber auch ein .jpeg, .png, .gif oder sonst eines sein. Wenn es dann in deinem Dokument ist, dann kannst du es beliebig transformieren. Das siehst du, wenn ich unten rechts den Anfasser betätige und ihn nach oben links schiebe. Dadurch verkleinert sich das Bild und deshalb wird logischerweise das untere Bild sichtbar. Wenn du dann weiter schaust, siehst du, dass ich so ein Drop-Down-Menü aufrufe. Dort steht standardmäßig "Normal". Du hast dort viele verschiedene Einstellungen. Wie zum Beispiel "Weiches Licht", "Hartes Licht", "Ineinanderkopieren", etc. Das sind Ebenenmodien. Das sind verschiedene Einstellungen, um zwei Bilder miteinander zu verrechnen. Am besten probierst du es einfach mal aus. Dann hast du rechts davon die Deckkraft. Die sollte eigentlich selbsterklärend sein Ansonsten siehst du ja im Video, was passiert, wenn man daran rumschraubt. Wichtig ist, dass immer irgendeine Ebene angewählt ist (Linksklick drauf). Denn sonst kannst du keine Einstellungen vornehmen, da Photoshop nicht weiss, wohin er mit den Befehlen soll. Ich hoffe, dass dir das mal so auf die Schnelle hilft. |
|
||||
|
||||
Zitat:
und das dorftrottel schon wieder geantwortet hat ist auch klar: du hast um 11:14 uhr gefragt, und dorftrottel um 11:23 uhr geantwortet. keine ahnung, warum ihr um diese zeit online sein könnt. ich gehe um 06 : 30 aus dem haus und bin um 16 : 00 wieder da. wenn nichts anliegt, gehe ich hier ins forum. da ist ja klar, dass ich nicht vorher antworten kann. und so wie bei mir ist es wohl bei der mehrheit. und wenn du wirklich etwas lernen willst, gehe unsere tutorials durch. fang mit dem leichtesten an. und wenn es kreise sind, die du farbig ausmalst. man lernt nur, wenn man es selber austestet. und durch diese tutorials lernst du alle werkzeuge kennen. und vor allem den umgang mit den ebenen. diese forum ist eins der wenigen foren, wo noch nett und höflich mit anderen umgegangen wird. vor allem wird auf frischlinge rücksicht genommen und mit einer engelsgedult geholfen. darum bin ich ja auch hier gestrandet. prost |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dieses Forum ist das einzigste Forum im Deutschsprachigen Raum wo noch nett und höflich mit anderen -und gerade Anfängern- umgegangen wird (aus Erfahrung)! Das schätze ich und deswegen bin ich auch hier! Hier gibt es keine doofen Antworten wie "nerve nicht, nutze die Suchfunktion oder Google!" Hier wird individuell auf jede Frage eingegangen und das unterscheidet uns von allen anderen!
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Welche Ferien sind denn in der Schweiz? In Oldgermany gibt es erst Ostern wieder Ferien.
Gruß vepman |
|
||||
|
||||
[Spam]
Wir hatten keine Semesterferien da es sonst zu nahe an der Klassenfahrt (sagt man doch so in DE?) liegen würde. Deshalb haben wir jetzt so eine Sport-Ski-Ferien-Woche, welche eigentlich einmal dafür gedacht war mit der Familie in die Winterferien zu fahren, aber das macht fast niemand. Wir haben dann auch wieder Osterferien. [/Spam] |
|
|||
|
|||
ja ich habe CS4 ext...
nein ich habe es noch nicht geschafft,weiss aber auch nicht warum es hier nicht so geht wie in den videos die ich bekommen habe. auf den videos sieht es leicht aus,auch gut erklärt aber bei mir geht es nie...lade mir grad dein mal eben runter und werde dann mal damit was üben /lernen..habe gestern bis 2 uhr nachst geackert aber leider absolut keinen erfolg gehabt,weil ich nicht weiss was ich so richtig machen soll..bin nur noch am lesen,bringt aber auch nicht viel,wenn man nicht weiss was los ist.ich könnte alles hin schmeissen vor lauter wut.es ist aber nicht mein ding alles zu schmeissen aber im moment sehe ich nur rot und mein kopf ist am glühen..muss mal eine kurze pause machen und eine zigge qualmen dann wird es wieder... auf jeden fall ein grosses lob an alle hier,sowas nettes ist einfach,,,NUR GUT;; DANKE DUD Geändert von dorftrottel (27.02.10 um 17:47 Uhr). Grund: full-quote entfernt |
|
||||
|
||||
Schaus dir an, also es geht dort nur um das einfügen eines zweiten Bildes in ein bereits geöffnetes Bild.
Wenn du irgend eine Frage haben solltest, frag einfach nach! |
|
|||
|
|||
hallo mal,,
danke für die guten tipps,werde alles machen um es zu lernen!!ja ich will unbedingt alles von PS lerne.aber wenn man nicht weiss wo anfangen ist es was schwer,oder???? und warum ich so früh hier drinnen bin???ich/wir müssen nicht mehr aus dem haus zu ackern.somit habe ich auch zeit ohne ende alles oder viel hier zu lernen.wenn es nach mir gehen würde,würde ich jeden tag 8 stunden lernen.wo finde ich denn mal so kleine aufgaben für mich???habe die TUT schon mal durchforstet aber sowas nicht gelesen. gruss dud Zitat:
|
Lesezeichen |