|
||||
|
||||
Hallo Lukas,
habe mal etwas herumexperimentiert und bisher folgendes Ergebnis: Was habe ich gemacht?
Jetzt kannst Du noch eine Feuer-Ebene direkt drüber erstellen, diese mit einer Maske versehen, die Ebene über die Maske ausblenden (alles in der Maske schwarz) und dann mit einem weißen Pinsel in der Maske malen, um das Feuer dorthin zu bringen, wo Du es haben möchtest. Gruß Heike |
|
||||
|
||||
hier ist ein bild. ich probiere mal mit dem feur rum. weiß einer ganze genau wie das mit dem feuer geht.
|
|
||||
|
||||
Lieber Lukas,
Am Besten machst Du eine etwas klarere Beschreibung was Du mit ich probier mal mit Feuer rum meinst und stellst dann die entsprechend ausformulierte Frage hier in einen eigenen Thread. Das garantiert im allgmeinen gute Antworten, die helfen. Suche parallel nach Feuer im tutorial Bereich. Dort gibts auch einiges. Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Weiß einer wie man dießen Feuer Effekt hinkriegt am Körper des Soldaten? Wie an meinem Wunschbild am Anfang.
|
|
||||
|
||||
Ich würde eine Ebene mit Feuer machen und dieses mit den Ebenen-Überlagerungseffekten / Maske drüber legen.
Gruß Heike |
|
||||
|
||||
ich kenne mich leider gar nicht aus mit dem maskieren. gibt es tutorials dazu? die mir helfen würden das mit dem feuer hinzubekommen.
|
|
||||
|
||||
Hier wird ein wenig auch von Masken erklärt, aber ein Grundlagen-Tutorial habe ich auf die schnelle nicht gefunden:
http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ht=ebenenmaske Ganz so kompliziert musst Du es bei Deinem Bild nciht machen. Kopier Dein Bild in eine weitere Ebene.
Viel Erfolg Heike |
|
||||
|
||||
Das Feuer habe ich schon. Aber dein Tutorial ist nicht wirklich für Anfänger oder? Wie kann ich eine Arbeitskopie dem CMYK-Profil zuweisen? Nachdem ich bei den Einstellungen auf OK geklickt habe.
|
|
||||
|
||||
Hey Lukas...
ähm ich glaube jetzt wirklich das würde jeden Rahmen sprengen. Befasse dich einfach mit Basics und dir wird vieles klarer... da kommt man einfach nicht drumherum.
|
||||
|
||||
Lukas, nimme einfach aus dem Tutorial (ich glaube ich erwähnte bereits, dass es nicht ganz passt) die Informationen über Masken und dass Du mit dem schwarzen Pinsel mit der Einstellung "Ineinanderkopieren" Deinen Knaben schnell als Maske umarbeiten kannst.
Geht die Anleitung Schritt für Schritt durch (Bitte nicht die Umwandlung in CMYK durchführen!!) und schau mal, wie Du damit klar kommst. Die Person auf dem Bild sollte Schwarz, der Hintergrund sollte weiß sein. Wenn Du das hast, dann drehst Du das Ganze mit Strg+I um und hast dann den Typen weiß und den Hintergrund schwarz. Das wird die Maske. Diese Maske soll, wie beschrieben zu der FeuerEbene Hinzugefügt werden. Wenn Du konkrete Fragen hast, dann stell sie einfach. Gruß Heike |
Lesezeichen |