|
||||
|
||||
STIMMT, DAS HAB ICH SCHON WIEDER VERDRÄNGT
DIE ÄSTE HABEN ABGELENKT |
|
||||
|
||||
Tja das mit dem Freistellen über einen Farbkanal hab ich leider nicht hinbekommen...
Den Nebel halte ich auch für eine Gute Idee. Gruß Heike |
|
||||
|
||||
ich brech mir hier auch schonwieder einen ab... das problem ist glaub ich auch das die abstehenden haare und der hintergrund doch recht ähnliche grauwerte haben.
zur zeit sieht es übel nach sternennebel aber nicht nach einer vernümnftigen maske aus. mit den farbkanälen hab ich auch schon überlegt gehabt aber wollte ebenso nicht so ganz klappen. |
|
||||
|
||||
Ich glaube man muss die Haare einzeln freistellen.
Das mit den Farbkanälen sollte schon funktionieren. Schau Dir diesbezüglich mal mein Tut an. Ich bekomm das bloß mangels Geduld nicht hin. Wenn man das so macht, wie in meinem tut beschrieben, dann hättest Du die Haare extrem schwarz im Schwarzkanal. Dann etwas Tonwertkorrektur und dann mit dem Pinsel mit "ineinanderkopieren" drüber malen, so dass alles graue verschwindet (Pinselfarbe weiß). Die Maske dann nur für die Haare herrichten. Hab nur heute keine Geduld. Gruß Heike |
|
||||
|
||||
also ich zwar die ganzen einstellungen wie im tutorial übernommen, auch gespeichert aber irgendwie wirkt sich das nicht auf das bild aus.
wird das neue profil durch die bestätigung mit ok automatisch übernommen oder wie kann ich es dem bild zuweisen? |
|
||||
|
||||
Das ERgebnis siehst Du nur in den Farbkanälen.
Wenn Du Dir unsicher bist, dann kannst du das Profil über Bearbeiten / Profil zuweisen noch einmal zuweisen. Allerdings ist dieses Bild nicht so geeignet oder ich zu ungeduldig.... Ich würde versuchen die Haare vom Hintergrund und dem Rest zu trennen. Ich komme mit dieser Variante zwar schon zu ein paar einzelnen Haaren, aber das sieht nicht so toll aus, weil der Hintergrund so dunkel ist. Allerdings muss man bei Haaren ja oft die Maske noch einmal per Hand überarbeiten. Gruß Heike PS: Bitte nicht mit dem Umgewandelten Bild weiterarbeiten. Wenn Du den Farbkanal hast, dann ohne speichern einfach schließen und den herauskopierten Kanal in ein neues Bild zum Berabeiten kopieren !!!! |
|
||||
|
||||
ja ich tüftel die ganze zeit mit einer kleinen auswahl des bildes herum.
es geht mir vordergründig um die haare, daher nur ein ausschnitt wo man die einzelnen haare gut erkennt. ich hab gerade noch nen altes plug in für ps gefunden (knock out). das hab ich mir 2006 gekauft gehabt und die ganzen jahre nicht weiter beachtet. ich hab jetzt nichtmal 5 minuten gespielt (weiß garnicht mehr richtig wie das ging ) und das ist dabei rausgekommen. ich denke mit etwas geduld kann man da richtig gut noch was erreichen. Geändert von sham (24.02.10 um 05:07 Uhr). |
|
||||
|
||||
der ist aber nun mal so.... siehe orginal
|
|
||||
|
||||
auf den ersten blick schon. wenn du mal das originale bild ansiehst
http://s11b.directupload.net/file/u/...eqpjo3_jpg.htm und zwar vom apfel zur kette, siehst du so etwas schatten auf der haut. rundet sie so etwas ab. vielleicht bekommst du das irgendwie hin. ansonsten ja klasse gemacht. |
Lesezeichen |