|
||||
|
||||
Aber wenn er die Navi bereits in Photoshop gemacht hat, wird sie ja als jpg abgespeichert, kann sie dann nicht jeder anschauen?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Könnt ihr vielleicht nochmal auf meine Fragen in meinem letztem Post eingehen? Danke schööön |
|
||||
|
||||
Ja sicher Du kannst die html Datei in NVU öffnen.
Das musst du ja sogar, sonst hast du ja gar keinen Text auf der Page. Du musst den Content(Inhalt)bereich festlegen und dann das so coden in NVU. Wie das geht, weiss ich nicht, aber es gibt viele Tutorials, die genau das zeigen. Die einen mehr die andern weniger ausführlich ^^ |
|
|||
|
|||
Ah ok danke schön jetzt ist wieder einiger mehr klarer.
Aber theoretisch kann man ja auch mit dem Text Tool in Photoshop Texte verfassen,sonst könnte man ja auch nicht die Navigation erkennen Noch einen guten Abend |
|
||||
|
||||
Aber wenn du dann etwas abändern möchtest..
viel Spass. .psd hervor kramen, dann den Text verbessern, wieder richtig ablegen, wieder auf den Server laden. So öffnest du es in NVU änderst den Text ab, speicherst es wieder fertig. Glaube ich zumindest.. |
|
|||
|
|||
Ja das Stimmt das wär für mich auch ein Grund,der schnellere Zugriff auf den Content und deren Veränderung.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Wie gesagt, ich würde mir erst mal die Little Boxes Bücher antun, damit hast Du einen Grundstock und weist, was Du tust. Webdesign lernt man nicht von heute auf morgen, dazu ist es zu umfangreich und mit schnell, schnell fällt Mann schnell auf die Nase. Ein Beispiel. Meine erste Website hat ca. 400 Stunden in Anspruch genommen. Sie ist heute nicht mehr aktuell, andere Leute empfinden sie teilweise als langweilig, aber das ist mir egal. Gelernt habe ich damals mit selfhtml (Link weiter oben) und damit habe ich mir die Basis geschaffen, um die Auftragsarbeiten heute erledigen zu können. Olaf |
|
|||
|
|||
Hallo,
Meine Absicht war gar nicht von heute auf morgen Webdesign zu lernen,ich wusste bloß nicht welchen Schritt ich nach dem Entwurf des Layouts machen sollte. Ich habe mich gerade im Internet informiert um es die Little Boxes Bücher in der Bücherei gibt,und zufälliger Weise gibt es sie auch dort und deshalb werde ich morgen losgehen und sie mir ausleihen bevor ich mir das Buch kaufe =) Vielen Dank nochmal für deine Tipp Zur Seite,habe nur ich diesen Anzeigefehler,dass alles verschoben ist? Gute Nacht |
|
||||
|
||||
ich glaube das muss so sein..
Meinst du, wenn man auf die Seite kommt, dass dann links ein F weiter oben als rechts Fetzer steht? |
|
||||
|
||||
1024x768 stammt aus Urzeiten, als 15" im 4:3 Format Standard waren. Heutzutage gelten 20" im 16:9 oder 16:10 Format als Standard. Und Mobile Endgeräte, TV´s und Netbooks tummeln sich auch noch. Optimaler Weise gestaltet man eine Webseite also erstens nicht 4:3 und zweitens dynamisch. Das funktioniert sowohl in der Breite, als auch in der Höhe. Natürlich kann man auch feste Grössen verbauen, dann muss man sich aber über die Zielgruppe klar sein und es so designen, das es bei den meisten gut aussieht. Wie es auf dem eigenen Monitor ausschaut ist eigentlich völlig egal, man stellt eine Webseite immer für andere ins Netz, nicht für sich selber
Ob klobig und gross, hängt immer von der Auflösung ab. Auf einem 24" oder 30" wirken 1024x768 klein und filigran. Nachträglich liesse sich ein Webdesign schon in der Grösse anpassen in PS, allerdings hat eine Skalierung immer einen Verlust von Schärfe zur Folge. Besser gleich direkt in der gewünschten Grösse arbeiten. Oder man setzt konsequent auf Vektorformen. Zitat:
|
Lesezeichen |