![]() |
|
|||
|
|||
A-ha! Mediaplayer sind bei mir eigentlich ständig geöffnet
![]() Vielleicht könntest du mir das mit Open GL etwas genauer erklären und was ich da machen könnte. Ich könnte mir vorstellen, das darin vielleicht die Lösung des Problems liegt. Christoph |
|
||||
|
||||
Geh unter Bearbeiten auf Voreinstellung und dann auf Leistung.
Dort schaust du ob bei OpenGL Haken aktiviert ist ![]() edit: gerade noch eingefallen: http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ead.php?t=4205 |
|
|||
|
|||
Entweder ich bin blind, oder bei meiner 7.0 Version gibt es diese Einstellung (noch) nicht.
![]() |
|
||||
|
||||
ou.. ja ich glaube das gibts nur bei CS4.
Eben wie ich schon gesagt habe, stell uns doch mal die .psd zur Verfügung. Dann könnte zB. ich es mal abspeichern und schauen obs bei mir auch so ist. |
|
|||
|
|||
Danke Dorftrottel für das Angebot. Aber abgesehen davon, dass es bei dir bestimmt klappt (bei meinem Schwager klappte es ja auch), möchte ich so ein privates Bild nicht in die Welt hinausprusten. Ich werde heute abend mit ein wenig Zeit noch einmal genau auf Spurensuche gehen und den Fehler rund um die besagte Ebene eingrenzen.
Ich habe übrigens eben mal ein ähnliches, aber nichtssagenes Bild in der gleichen Art erstellt, welches ich gerne zur Verfügung gestellt hätte, ABER -siehe da- dort ist der Fehler natürlich nicht aufgetreten :-p Ich denke es hat sicherlich irgendwie etwas mit der Grafikkarte/Open GL zu tun und würde mich über weitere Vorschläge in diese Richtung freuen. (Andererseits verstehe ich überhaupt nicht, was das mit der Grafikkarte zu tun haben soll, denn so wie ich das als Laie verstehe, ist das doch kein "Ausgabe"-Problem sondern ein "Berechnungs"-Problem. PS reduziert/konvertiert doch wohl nicht auf der Grundlage dessen was ich sehe, sondern auf der Grundlage dessen, was in irgendwelchen Skripten im Hintergrund oder so drinsteht (sorry, bin zu unbedarft, um das technisch korrekt auszudrücken)) Christoph |
|
||||
|
||||
Es ist so oder so unlogisch, wie soll die Grafikkarte was damit zu tun haben, wenn es beim einen Bild geht und beim andern nicht?
Hast du es bei deinem Bild auch noch mal von Grund auf neu gemacht? |
|
|||
|
|||
Also OK, ich habe einen "workaround" gefunden, der mein Problem zwar löst, aber noch lange nicht erkrlärt, warum diese komische Störung überhaupt aufgetreten ist.
Nämlich (s. Ebenenerklärung im ersten Post):
Das hat geklappt. Keine Störung mehr zu sehen. Alles bestens. Aber warum und was da nun eigentlich los war ist mir immer noch schleierhaft. ![]() Vielen Dank für eure Hilfe. Ich weiß es sehr zu schätzen. ![]() Christoph |
![]() |
Lesezeichen |