|
||||
|
||||
aloha aloha,
willkommen im Photoshop Cafe. normalerweise mußt du die datei nur als bitmap abspeichern, dann kann man in word das weiße meines wissens ausblenden. in ps gehts gan z simpel, einfach in den ebenenoptionen mit gedrückter alt-taste den schieberegler vom weißpunkt der oberen ebene richtung schwarz bewegen ... feddisch. viel spaß im forum gruß volker |
|
||||
|
||||
Moin Aloha,
willkommen im Photoshop Cafe. Pixelig ist immer schlecht ausser man will das so. Das sieht nicht nach gescannter Originalunterschrift aus, eher nach Kopie der Kopie der Kopie. Ansonsten dürfte der Scanner kaum solche Ergebnisse liefern. Du kannst in der Weihnachtskarte auch eine weisse Fläche vorrätig halten für die Unterschriften Gruss, phoenix |
|
|||
|
|||
Hallo,
Danke für die Belehrung Ich habe jetzt das Problem, dass ich die Datei als .jpg abspeichern will, aber diese Option steht nicht zur Verfügung. Und .psd scheint Word nicht importieren zu können: er blockiert immer wenn ich es versuche. Mit freundlichen Grüßen Aloha |
|
||||
|
||||
Speicher einfach als tif.
|
|
||||
|
||||
so bitte mit dieser Grafik dürftest du keine Farbunterschiede haben. Was ich mich noch Frage: kann das sein das bei der Unterschrift ein Teil fehlt? sieht zumindest so aus.
und hier bekommst du ein .tif das kannst du einfügen: http://www.dateiupload.com/files/OlnCxmYE0Z.tif |
|
|||
|
|||
Hallo Volker,
vielen Dank für deinen Beitrag ... und für deinen Witz. Schönen Tag Aloha |
|
||||
|
||||
Hä wos steht da ein Witz von ihm? hab ich was überlesen?
Geändert von dorftrottel (15.12.09 um 13:02 Uhr). Grund: full-quote entfernt |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Aloha: Ist dein Problem denn jetzt gelöst, oder hast du noch irgendwelche Fragen? |
|
||||
|
||||
oh...sry nich gelesen Naja wenn er ein .psd hat kanns ja sein das der Hintergrund eh schon Transparent ist dann müsste er nurnoch als .tif speichern und Zack ins Word.
|
|
|||
|
|||
Hallo,
Vielen Dank an euch die ihr mir Hilfestellung gegeben habt. Die Lösung war viel einfacher: ich habe festgestellt, dass man ein durchaus passables Resultat erzielt wenn man die Unterschriften scannt, das file als .jpg abspeichert und es in Word einfügt. Hätte ich mich sofort getraut diese Lösung zu versuchen, hätte ich eure Hilfe nicht bemühen müssen. Erstaunlicherweise ist allerdings die Schrift ein wenig dicker als im Original. Könnte es sein dass das mit der Auflösung (150 Pixel glaube ich) zusammen hängt? Schönen Tag Aloha |
Lesezeichen |