|
||||
|
||||
Sich schlängelnder Grafikschnörkel?
|
|
||||
|
||||
Die einzelnen Elemente sind Illustrator und Photoshop...das ganze eben in After Effekts animiert und mit Effekten versehen. Nicht unbedingt schwierig, allerdings dauert es sich in ein solches Programm einzuarbeiten. AE ist vom Grundaufbau Photoshop sehr ähnlich eben nur für 24 Bilder pro Sekunde anstatt 1 Bild in ne Stunde gedacht Kauf die nen Video-Training von V2B mit Robert Hranitzky, der erklärt dir dort alles wichtige .
Hab ihn live auf der Photoshop Convention in München erleben dürfen und hab ziemliches Interesse an AE gewonnen. Photoshop is auf Dauer langweilig |
|
||||
|
||||
Ob ich dafür jetzt wirklich Adobe einsetzen würde bleibt trotzdem fraglich. Für solche Geschichten ist meiner Meinung nach Autodesk/Maxon die bessere Lösung.
|
|
||||
|
||||
Also After Effekts wurde bestimmt eingesetz und du hast wohl auch recht mit den 3D-Programmen. Die Grafiken verändern ja ihre Perspektive. Somit wohl einzelne 3D-Objekt die mit einem Sketch & Toon Render überzogen wurden, eventuell ist es aber uach nen interne Filter von AE.
Wie gesagt das ganze is nen ziemlich komplexes Thema, an fachkundiger Literatur zum Thema wirst du wohl nich vorbei kommen Geändert von dorftrottel (12.12.09 um 11:39 Uhr). Grund: full-quote entfernt |
|
||||
|
||||
Ich schon, er nicht
|
|
|||
|
|||
Wäre es nicht einfach, diese Schlange in CInema4D z gestalten? Das Object "wachsen" zulassen? Doch ansatt 3D halt eben nur in 2D.
|
||||
|
||||
Wenn man weiss wie es geht sind es nur ein paar Klicks. Das ist aber in Flash auch nicht gross anders. Das es dann aber stimmig zum Gesamtwerk passt und sich eingliedert ist dann wieder etwas mehr Aufwand und Abstimmung.
|
|
|||
|
|||
Stimmt auch wieder. Ich habe nun meine "Schlangen", werde den Hintergrund als Alphakanal betrachten und ihn in AFter Effects ersetzen. Aber das ganze muss gut durchdacht werden, sonst wird's net gut passen. Da wäre es doch einfacher, erst die Animation, die verschiedenen Gamingkonsole und dann die Schlangen. AH ja, das ganze braucht viel Übung. Wenn einer Links dazu hat, oder Videos von Video2Brain, die er mir empfehlen könnte, dann nur her damit. Es sollte sich aber ausschlichlich um ANimationen, bzw. Logoanimationen oder Bumper handeln! Natürlich hocke ich net auf dem Faulen rum. Auch ich werd bisschen rumstöbern.