|
||||
|
||||
Na das ist ja mal ein Tip den sogar ich verstehe,bin mal gespannt ob ich diese Auswahl habe.Werde ich aber erst Morgen testen,ich muss jetzt passen und Morgen früh raus.
Wenns nicht klappt werde ich mich Melden. |
|
||||
|
||||
Ersteres freut mich, von letzterem gehe ich aus. Wir bekommen hier fast jedes Problem gelöst
|
|
||||
|
||||
Verstehen tun wir dich sehr gut! Nur wir sprechen über Versionen die nicht mehr so wirklich genutzt werden. Ich kann dir nur anbieten Donnerstag dein Problem zu checken. Ich hab auf Arbeit noch einen Mac mit PS7. Aber wenn ich mich richtig erinnner kann man unter Image Ready 7 nicht mehrere Ebenen gleichzeitig animieren! Genauso wie man unter PS7 nicht mehrere Ebenen auswählen kann!
|
|
||||
|
||||
Bevor zu recht die nächste Beschwerde ins Haus flattert (danke Knechtruprecht, der Tipp mit 'mehrere Ebenen nicht auswählbar' war ausschlaggebend für mein Erinnerungsvermögen) hier die korrekte vorgehensweise für PS7:
Ein Klick in den markierten Bereich verbindet/entbindet die Ebenen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nur warum man verbundene Ebenen bei einer Animation braucht, das verstehe ich immer noch nicht... |
|
||||
|
||||
Mach doch mal einen Spendenaufruf Holger
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hast du noch nie gesehen das bei einem Banner ein Text ausgeblendet und ein neuer eingeblendet wird?Durch erhöhen bzw.verringern der Deckkraft auf den Textebenen wirden diese sanft ineinander überblendet.Wenn sie verkettet sind. Heist das jetzt ich soll mir ein anderes Forum suchen weil es hier keine Hilfe mehr für PS7 gibt? Trotzdem Danke. |
|
||||
|
||||
Nein, du sollst dir kein anderes Forum suchen.
Phoenix benutzt nur kein PS7, deshalb wusste er nicht welche Funktionen bzw. über welchen Weg er dir das erklären soll, da er schon ein Weilchen kein PS7 mehr vor sich hatte. |
|
||||
|
||||
Walter nochmal, es geht hier nicht darum das wir irgend jemand wegen Seiner Photoshopversion gängeln wollen. Bei Adobes Preispolitik kann ich voll und ganz verstehen, das man nicht jedes Update mitmacht. Dorftrottel hat das soweit voll und ganz korrekt erklärt, PS7 ist bei mir einfach schon ein paar Jährchen her (gewesen).
Dessen unabhängig aber nochmal zum Verständnis. Das Verketten von Ebenen erfüllt lediglich einen einzigen Zweck, ich zitiere hier kurz den Hersteller: Zitat:
Und wenn Du Dir jetzt noch diese beiden Tutorials durchliest, http://photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=126 http://photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=1650 wirst Du sehen dass das Verbinden von Ebenen für die Animation unnötig ist, egal was andere Tutorials dazu sagen. Gruss, phoenix |
Lesezeichen |