|
|||
|
|||
ich hab jetzt verschiedenste Varianten probiert, wie ich die vorhandenen Geodaten lösche. Doch egal, wie ichs probier, die Datei lässt sich danach trotzdem nicht in Photoshop öffnen...
Ich hab vorhin grad entdeckt, dass das Programm ERDAS aber auch gewisse Probleme bei der Anzeige von Zusatzinfos hat, sobald eine TIF-Datei größer wie 2GB ist. Ich schau mal, ob ich das irgendwie klären kann.... lg, Babsi |
|
||||
|
||||
sind das tiff's mit ebenen?
|
|
||||
|
||||
Moin Barbarbar,
willkommen im Photoshop Cafe. Falls es um die Geodaten geht, ob PS damit klar kommt oder nicht, einfach mal ein kleineres File erstellen. Dann sieht man schnell woran es liegt. Gibt es für diese Software eigentlich kein technisches Handbuch das die Exportformate erklärt? Gruss, phoenix |
|
|||
|
|||
Hallo!
Sorry, dass es diesmal etwas bei mir gedauert hat zu antworten... Also ich hab ganz "normale" tiffs, mit einer ebene und den drei Farbkanälen... net mehr. Ich hab auch bereits probiert, die Geodaten zu entfernen und diese dann erst in PS zu öffnen. Aber sobald die Datei ohne Geobezug größer wie 2GB war, gings nicht mehr. Für ERDAS gibts schon ein technisches Handbuch, da steht aber nichts spezielles für TIFF drinnen bzw. nichts was die Dateigröße betrifft. Ich hab für mich das Ganze mal so gelöst, dass ich bei den Dateien größer 2GB zwei geteilte TIFFs erstelle. Diese kann ich dann in PS getrennt bearbeiten und später wieder zusammenfügen... Is zwar eine Holzhackermethode, funktioniert aber ;-) Aber vielen Dank auf alle Fälle für eure Beiträge und Ideen... sollt sich bei mir was neues ergeben, meld ich mich auf alle Fälle! Gruss, Babsi |
Stichworte |
tif, tiff |
Lesezeichen |