|
|||
|
|||
Danke für die Hilfe
Jetzt habe ich es hin bekommen |
|
|||
|
|||
Jetzt mal noch eine Frage wie mach ich es wenn es so sein soll
|
|
||||
|
||||
Was meinst du damit genau?
soll der Text hinter dem Bild stehen und Du willst diesen Teil des Bildes auch ausblenden oder wills Du den Text drüber schreiben? *grübel Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Wie ich nun die ecken mache ist ja klar jetzt wollte ich das so machen wie auf den Bild das get aber nicht.
Wenn ich mein Bild auf mache und es so mache wie du es mir gesagt hast dan bekomme ich ein fehler. Ich muss es ja anders machen als wenn ich nur ein Bild mit ecken möchte. da brauch ich den hintergund dann das bild drauf runde ecken machen entf drücken fehler meldung. |
|
||||
|
||||
Hi Negus,
ich hab dir zwar nicht geschrieben, wie Du das machen sollst, aber mit dem letzten Post hab ich nur einen kleinen Hauch einer Idee, was Dein Problem ist. Kannst du die Fehlermeldung bitte posten? Meistens bietet diese ja einen Anhaltspunkt auf das Problem. Zwischenzeitlich mal, wie ich das lösen würde: Mache aus der Bildebene, falls sie in der Ebenen-Palette als "Hintergrund" bezeichnet wird mit einem Doppelklick auf die Ebene eine "echte Ebene". Das solltest Du ja schon können Dann folgende Schritte:
Erstellst Du eine Text-Ebene darüber, dann steht sie auf dem Bild. Willst du an dieser Stelle das Bild auch ausblenden und den Hintergrund durchscheinen lassen, dann ziehst Du eine Auswahl um deine Schrift herum, so wie Du das Bild ausgeblendet haben möchtest. Klicke auf die Maske (kleiner weißer Rahmen zeigt dir an, wo Du gerade arbeitest) und fülle Deine Auswahl mit dem Füllwerkzeug () mit schwarzer Farbe. Und schon ist auch dieser Teil des Bildes ausgeblendet. Hoffentlich war das ausührlich genug. Ich arbeite lieber mit Masken, weil sie das Ausgangsbild nur ausblenden und man leichter nachträglihc was korrigieren kann. Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Negus Du brauchst nicht jeden Beitrag zu zitieren, wir verstehen auch so worauf Du Dich beziehst
|
|
||||
|
||||
vor allem nicht meinen letzten
das wäre dann doch etwas viel. wenn du fragen hast, dann schreiben. bin jetzt ne weile weg, aber ich schaue immer wieder mal Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Aber die geraden Kanten bekommt er so nicht
|
|
|||
|
|||
Ein großes Danke für die Hilfe von euch allen
Ich habe es jetzt raus wie es funzt Danke Danke Danke |