|
||||
|
||||
@uwe
schade @volker sorry, wußte ja nicht, das die Aufgabe zu anspruchsvoll für dich ist *provozier*
|
||||
|
||||
hab's jezz erst mal in das richtige forum geschoben, denn ein kunstwerk haste ja noch nich hinbekommen
*sichnichprovozierenläßt* |
|
||||
|
||||
okay, habe nochmal was probiert
Habe inzwischen selbst herausgefunden das ich die Verlaufsüberlagerung im Bild einfach schieben kann. Wie kann ich denn in einer Ebene zwei Verlaufsüberlagerungen machen? Im goldene Teil hatte ich zwei Ebene erstellt, die untere mit einem gelberen Verlauf und darüber eine Ebene mit weißen Verlauf. Aber die obere verpfuscht die untere trotz verringerter Deckkraft der Ebene. Und im braunen Mittelteil will ich nicht nur den weißen Glanz sondern noch einen Verlauf (zu schwarz) der es deidimensionaler wirken lassen soll, wie beim ersten Entwurf. Wie mache ich das am besten? Und die Kanten gefallen mir trotz Kontur immernoch nicht
`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤øø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`° º¤øø¤º°` Geändert von Scubamarco (15.08.05 um 22:46 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
zwei verlaufsüberlagerungen geht nicht, da geht nur wie joana schrieb ne zweite ebene und dann mit der deckkraft oder den füllmethoden ...
mehr geht jezz auf die schnelle nicht. ist noch keine feinarbeit gemacht, nur vom stil her vnäher an dem was du machen willst würde ich sagen. hier ist die psd marcos herausforderung gruß volker |
|
||||
|
||||
wozu muss das denn mit ebeneneffekten gemacht sein. das würd ich ohne
machen nur auswahlen laden und mit abwedler/nachbelichter die kanten machen wenn man mit dem lasso in die ecken geht wirds auch genauer als effekte *edit* ich habe den buchstaben den verlauf mit dem verlaufswerkzeug gegeben. die helle stelle in dem braunen hintergrund ist eine lassoauswahl die mit weiss gefüllt ist. die buchstabenebene gibts 2mal einmal mit outline, darüber liegt die version ohne outline also eine um die kantenstärke dünnere variante. auf der grösseren, unteren ebene kann man auswahlen machen mit lasso und dann abwedeln und nachbelichten. Geändert von Timm (16.08.05 um 01:43 Uhr). |
|
||||
|
||||
ach arbeiten mit Photoshop ist so einfach .... wenn man es kann.
Danke schön für die Tipps. Werde sie in einer ruhigen Minute mal versuchen.