![]() |
|
|||
|
|||
Danke erst mal für die Antwort.
Wir würdest du mir den einzelnen Haaren umgehen. Würdest du die versuchen mit einem Pfad nachzuzeichnen und im anschluss mit einem speziell eingestelltem Pinsel füllen? Oder das Ganze auch mit einer Ebenenmaske machen? |
|
||||
|
||||
Hi Aprillia,
das mit dem Haare freistellen ist so eine Sache. Solche Problembilder kommen nur im Hobby-bereich vor. Ein prof. würde schon beim Fotografieren oder der Auswahl des Materials an evtl. Freistellen denken. Und wenn es sich partou nicht vermeiden läßt, gibt es in Indien Leute, die machen sowas für einen Appel und Ei. Deshalb ist der Begriff "Königsklasse" auch irreführend. Denk immer daran, dass z.B. Deine Freundin - oder wem Du das Bild auch schenken willst - den Unterschied sowieso nicht merken wird. Stell vor dem Hintergrund frei, den Du später auch nutzen willst und Du hast nur halb so viele Probleme. Gruß Eduardo
|
||||
|
||||
Liebe Apirilia,
ganz ehrlich - Einzelne Haare würde ich zu einem großen Teil ignorieren. Schau Dir mal die Werbeplakate draußen an. Die meisten ausgeschnittenen Personen haben auch nicht soooo viele Fusselhaare um den Kopf. Personen ausschneiden vermeide ich, wenn möglich eher ganz. Was ich oft mache, wenn der Hintergrund gar zu blöd ist, dass ich diesen einfach weichzeichne, so dass es nicht mehr so stört. Ansonsten einfach hier die Tuts ausprobieren und schauen, was Dir mehr liegt. Ich bin, was das angeht eine blutige Anfängerin, hab aber offen gesagt diesbezüglich auch noch keinen besonders großen Ehrgeiz entwickelt. Gruß Heike |
![]() |
Lesezeichen |