|
||||
|
||||
hy 5ven,
willkommen im Photoshop Cafe. hast du es denn einfach mal als optimiertes/animiertes gif abgespeichert? oder dir die vorschau im browser angesehen? (ach so ... 0,2 sec. verzögerung ist übrigens ganz schön kurz) Geändert von blindguard (16.07.09 um 15:00 Uhr). |
|
||||
|
||||
Grundsätzlich müsste das so funktionieren. Warum Du jetzt diese Elemente nicht anklicken kannst, ist mir rätselhaft. Bitte stelle uns doch mal Deine PSD zur Verfügung (auch gerne per PN an mich, wenn Du sie nicht öffentlich machen willst).
@blindguard: 0,2sec ist der Vorgabewert im Elements soweit ich mich erinnern kann.
|
|||
|
|||
Ich weiß das 0,2sek. schnell sind, das will ich ja auch ändern.
Hier einfach mal ne Datei. |
|
||||
|
||||
Gibts denn in PSE kein eigenes Animationsfenster beim Erstellen der Datei
*malblödfrag Gruß Heike |
|
||||
|
||||
@heike: Nein, ein Animationsfenster wie im CS gibt's da nicht. Ist alles im "Für Web Speichern" enthalten.
@5ven: Das ist die GIF, die Du also als Animation speichern konntest. Ich hätte aber gerne mal die PSD gesehen. Mir will nicht einleuchten, warum Du die Parameter nicht umstellen kannst.
|
|||
|
|||
Es ist egal was ich erstellen will. Es funktioniert ni, es einzustellen!
Hier mal eine Datei so wie ich es gerne hätte, nur halt langsamer Geändert von 5ven (17.07.09 um 16:49 Uhr). |
|
||||
|
||||
Jetzt habe ich mir mal Dein letztes GIF (BMX) runtergeladen und in Elements geöffnet (hat 8 Ebenen).
Dann bin ich in den "Für Web Speichern" Dialog gegangen, habe 256 Farben Selektiv und Häkchen bei Animieren eingestellt. Daraufhin konnte ich unten die Animationseinstellungen vornehmen. Ich habe jetzt einfach mal Schleife angelassen und die Frame-Verzögerung auf 0,5 Sekunden gestellt. Ich hab's noch auf 50% skaliert wegen der Datenmenge, aber das hat mit der Animation nix zu tun (konnte es auch in Originalgröße animiert mit eigener Frame-Verzögerung speichern). Das sieht jetzt so aus:
|
|||
|
|||
Das ist ja sehr schön dass das bei dir klappt. Ich hab das jetz so versucht wie bei dir beschrieben. Jetzt kann ich nicht mal ein Häkchen bei Anim. setzen weil das gar nicht erst aktiv wird. Liegt das jetz alles an mir weil nix klappt oder was? oder hat das vieleicht mit meinem Mac zu tun?
|
|
||||
|
||||
also bei mir auf'm mac funzt elements ohne probleme ...
|
|
||||
|
||||
Ich fürchte, ich muss an dieser Stelle passen. Du könntest mal versuchen Elements auf die Werkseinstellung zurückzusetzen (geht genauso wie im Photoshop CS mit Tastenkombination beim Starten des Editors). Aber ob das hilft, kann ich auch nicht sagen ... ist vielleicht einen Versuch wert.