|
||||
|
||||
So, ich hab das Bild jetzt mal aus meinem Album wieder entfernt. War ja von Nikwin. Ich stehe aber für weitere Tests gerne bereit.
Ich habe die Datei mittels Firefox hochgeladen, ob das einen Unterschied macht? Ich habe jetzt mal ein eigenes Bild als GIF gespeichert (GIF, 256 Farben, Perzeptiv, 100% Dither) und hochgeladen. Links das GIF, rechts das alte JPG: Lasst Euch nicht irritieren. Die Bilder sind tatsächlich nicht 100% gleich.
Beiträge können gerne durch Klick auf bewertet werden! Geändert von kritzel (02.07.09 um 01:26 Uhr). Grund: Ersatz-GIF |
|
|||
|
|||
Ich benutze auch den Firefox, kritzel.
Könntest du mal Screenshots von deinen .jpeg- und .gif-Einstellungen machen? Ich würde die gerne mal mit meinen vergleichen. Nach wie vor sind meine hochgeladenen Bilder stellenweise veschwommen. EDIT Aber warum sind dann z.B auf Imageshack hochgeladene Bilder einwandfrei? - Sehr merkwürdig. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Achso, ja, und ich speichere die Bilder für's Forum ausschließlich über "Datei->Für WEB speichern...".
|
|||
|
|||
Danke!
Zitat:
"Mehrere Durchgänge" - Das werde ich mal probieren. Werde mir auch mal die Grundeinstellungen->Farbeinstellungen genauer anschauen. -Vielleicht ist da ja irgendwas falsch?! Heute früh ist mir aufgefallen, dass ab und zu schon beim Arbeiten in Photoshop Bildfehler (verschwommene Stellen) auftreten. - Scheint wohl eine Wissenschaft für sich zu sein. |
Lesezeichen |