|
||||
|
||||
Na gut.
Den Pinsel habe ich dann in dem Beispielbild auf eigene Ebene (20% Ebenendeckkraft) in 50% Grau gemalt und dann mit den Ebenenstilen gespielt, bis mir's gefiel (Ich glaube ich hatte "Differenz" eingestellt).
|
|||
|
|||
naja..sowas gibt es schon....Digitale Wasserzeichen hat auch PS---> allerdings braucht man auch ein Programm das mit Robots das Web nach den Wasserzeichen sucht. Und das ist nicht billig!!
Manche haben es auch so eingestellt, falls ein Wasserzeichen ohne Genehmigung auftaucht----> gehts direkt zum Anwalt und dann wird es auch nicht billig. Wir hatten mal den Fall in der Fa.---> wenns gewerblich ist wird es richtig teuer ^^ |
|
||||
|
||||
Naja, das verhindert nicht das "verwenden können", sondern erleichtert das Finden eines Übeltäters. Nicht wahr?
Du kannst Dich ja mal schlau machen unter https://www.digimarc.com/mypicturemarc/default.asp
|
|||
|
|||
Zitat:
Hast schon Recht....holen kann man es!!! Aber das es sich einer zieht und wieder veröffentlicht, ist genau die "Bauernfängerrei".....diese Bilder haben keinen sichtbares Copyright. |
|
|||
|
|||
supi ich danke euch gaaaanz herzlich. IHrh abt mir echt super weitergeholfen
|
|
||||
|
||||
Weenn du die Bilder auf deiner Webseite verwenden willst, gibt es keine Möglichkeit das klauen zu unerbinden. du hast nur Möglichkeiten, dass zu erschweren: Klick.
Ich seh das inzwischen so, dass ich meine Bilder in einer Größe veröffentliche mit der man nicht viel anfangen kann, außerdem gibt es einen unauffälligen Schriftzug, so dass jeder weiß, wo das Bild her kommt. Seiten die massiv Traffic erzeugen, werden per .htaccess ausgeschlossen. Um ab und zu mal zu gucken, wo meine Bilder inzwischen sind benutz ich TinEye. Ich freu mich aber hauptsächlich, dass meine Bilder offensichtlich gut sind, sonst würde sie ja keiner klauen, oder |
|
||||
|
||||
Wow, TinEye ist ja ein cooler Link. Den könntest Du vielleicht einmal fest in der Addon und Plugin Section hinzufügen?!
|
||||
|
||||
Naja, wußte jetzt keinen besseren Platz.
|
||||
|
||||
also ich hatte vor langer zeit mal was gefunden ich weiß nicht inwieweit das ganze effektiv oder heute noch aktuell ist, aber evtl. hilft es ja weiter.
bilderschutz.pdf hab's auch mal ins richtige forum verschoben |
Lesezeichen |