Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Das Userbattle zwischen Caradhras und wackelelvis hat begonnen. Kommt ⇒ hierher, um die beiden Battler anzufeuern und zu plaudern.
Hier findest du unser Thema für den P-S-C 06/2024: ⇒ Tattookunst - erstelle ein Tattoo auf einer Hand. Bis 31.12.2024 kannst du dir was dazu ausdenken.
Das Foto-Thema für November 2024 ist ⇒ Holz.
Zur C-C-C für November 2024 gehts hier lang: ⇒ Hunde .
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.06.09, 18:15
Benutzerbild von kritzel
kritzel kritzel ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: Photoshop Elements 13
kritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetent
Na gut.
  1. Neue Datei (800x100) mit weißem Hintergrund
  2. Text mit Font Arial Black Faux 72pt erstellt (© ist +184 auf dem Keypad)
  3. Text mit Hintergrund zu neuer Ebene zusammengefaßt (+++e)
  4. Diese neue Ebene mit "Störungen hinzufügen..." bearbeitet (60%, Gaußsche Normalverteilung, Monochrom).
  5. Dann die Ebene mit dem Gaußschen Weichzeichner bearbeitet (1,1 Pixel Radius)
  6. Jetzt noch mit einer Einstellungsebene "Schwellenwert" (Wert 85) wieder in S/W verwandelt.
  7. Zur Verwendung habe ich alles nochmal zu einer neuen Ebene zusammengefasst und eine Pinselspitze draus gemacht (Bearbeiten->Pinsel definieren...).

Den Pinsel habe ich dann in dem Beispielbild auf eigene Ebene (20% Ebenendeckkraft) in 50% Grau gemalt und dann mit den Ebenenstilen gespielt, bis mir's gefiel (Ich glaube ich hatte "Differenz" eingestellt).
Alt 25.06.09, 18:23
Malm Malm ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: CS3 Extended
Malm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Zitat:
Zitat von kritzel Beitrag anzeigen

Also auf diese Frage gibt's eine glasklare Antwort: Keine Chance!
naja..sowas gibt es schon....Digitale Wasserzeichen hat auch PS---> allerdings braucht man auch ein Programm das mit Robots das Web nach den Wasserzeichen sucht. Und das ist nicht billig!!

Manche haben es auch so eingestellt, falls ein Wasserzeichen ohne Genehmigung auftaucht----> gehts direkt zum Anwalt und dann wird es auch nicht billig.

Wir hatten mal den Fall in der Fa.---> wenns gewerblich ist wird es richtig teuer ^^
Alt 25.06.09, 18:33
Benutzerbild von kritzel
PSC-süchtig

kritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetent
Naja, das verhindert nicht das "verwenden können", sondern erleichtert das Finden eines Übeltäters. Nicht wahr?

Du kannst Dich ja mal schlau machen unter https://www.digimarc.com/mypicturemarc/default.asp
Alt 25.06.09, 18:49
Malm Malm ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: CS3 Extended
Malm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Zitat:
Zitat von kritzel Beitrag anzeigen
Naja, das verhindert nicht das "verwenden können", sondern erleichtert das Finden eines Übeltäters. Nicht wahr?
..seh ich schon als nicht "verwenden können"----Die Rechnung ist doch sehr massiv ^^
Hast schon Recht....holen kann man es!!!
Aber das es sich einer zieht und wieder veröffentlicht, ist genau die "Bauernfängerrei".....diese Bilder haben keinen sichtbares Copyright.
Alt 29.06.09, 23:43
Minchen Minchen ist offline
frisch dabei

Kreativ-Software: Photoshop Elements 6.0
Minchen geht den richtigen Weg
supi ich danke euch gaaaanz herzlich. IHrh abt mir echt super weitergeholfen
Alt 30.06.09, 09:27
Benutzerbild von Ylloh
Ylloh Ylloh ist offline
nur eine Yllusion

Kreativ-Software: PSE 14, Affinity
Ylloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im Forum
Weenn du die Bilder auf deiner Webseite verwenden willst, gibt es keine Möglichkeit das klauen zu unerbinden. du hast nur Möglichkeiten, dass zu erschweren: Klick.

Ich seh das inzwischen so, dass ich meine Bilder in einer Größe veröffentliche mit der man nicht viel anfangen kann, außerdem gibt es einen unauffälligen Schriftzug, so dass jeder weiß, wo das Bild her kommt. Seiten die massiv Traffic erzeugen, werden per .htaccess ausgeschlossen. Um ab und zu mal zu gucken, wo meine Bilder inzwischen sind benutz ich TinEye.

Ich freu mich aber hauptsächlich, dass meine Bilder offensichtlich gut sind, sonst würde sie ja keiner klauen, oder
Alt 30.06.09, 09:59
Benutzerbild von kritzel
PSC-süchtig

Wow, TinEye ist ja ein cooler Link. Den könntest Du vielleicht einmal fest in der Addon und Plugin Section hinzufügen?!
Alt 30.06.09, 12:36
Benutzerbild von Ylloh
Ylloh Ylloh ist offline
nur eine Yllusion

Kreativ-Software: PSE 14, Affinity
Ylloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im Forum
mhhh... gehört er da hin? Hat ja eigentlich nichts mit PS zu tun...
Alt 30.06.09, 12:49
Benutzerbild von kritzel
PSC-süchtig

Naja, wußte jetzt keinen besseren Platz.
Alt 06.07.09, 15:02
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different

Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
also ich hatte vor langer zeit mal was gefunden ich weiß nicht inwieweit das ganze effektiv oder heute noch aktuell ist, aber evtl. hilft es ja weiter.

bilderschutz.pdf

hab's auch mal ins richtige forum verschoben
Antwort

Lesezeichen