|
||||
|
||||
Hmhmhm...also irgendwie komme ich da nicht weiter. Die Augen sind ja schon außen dunkler und innen heller. Ich weiß wirklich nicht wie ich da noch was plastischer gestalten könnte. Auch bei den Zähnen weiß ich nicht was da mehr Tiefe reinbringen würde. Der Schatten und das Glanzlicht rufen diesen 3D-Effekt doch schon ganz gut hervor?
Bin für Tipps offen, ich stell auch gern die PSD-Datei hier rein wenn gewünscht.
|
||||
|
||||
Wegen der Plastizität Deiner Figur könntest Du mal einen Blick in diese Tutorials riskieren: Billardkugel und Zeichnungen colorieren
|
||||
|
||||
hier mal ne einfache und schnelle Version die etwas plastischer wirkt!
Ebene mit dem Gish kopieren und anschliessend den Filter Kunstofffolie darüber legen. |
|
||||
|
||||
mir kommts so vor als wenn die Kunststofffolie das ungeliebte Stiefkind ist
|
|
||||
|
||||
Ein ganz leichter Schein an der Unterseite des Gish würde ihn auch mehr vom Hintergrund - speziell von seinem Schatten - abheben.
Den Augen könntest Du ein paar Glanzlichter geben (je 1).
|
||||
|
||||
Alles klar, jetzt hab ich wieder was zum rumprobieren...auch wenn ich wohl erstmal nicht dazu kommen werde...ist ja kein Wochenende mehr
Wenn's was neues gibt meld ich mich, danke jedenfalls erstmal
|
||||
|
||||
Ja, das könnte gut sein. Oft denke ich mir: "Was will man mit der Kunststofffolie eigentlich anfangen?" Aber ich weiß es jetzt besser...
|
|
||||
|
||||
hi lazee,
also mir gefalllen deine anfänge schon recht gut... ich finde jedoch, dass du wesentlich mehr mit belichtung arbeiten solltest, grad bei den augen. bei den zahnreihen würd ich den mittleren strich an manchen stellen verblassen lassen und ebenfalls bruchstücke von querstreiefn einfügen, damit man zahnreihen erahnen könnte. ansonsten musst du noch an den übergängen der einzelnen "gesichtsteile" feihlen. hm, vielleicht helfen dir die beispiele weiter, die ich gefunden hab: zahnreihen belichtung lg, jonas
|
||||
|
||||
Das zweite Beispiel "Belichtung" sieht ja super aus.