|
|||
|
|||
Mit dem Polygon Tool habe ich nun recht einfach ein gewünschtes Dreieck kreieren können (ich habe die ganze Zeit mit dem "Rectangular Marquee Tool" (und Untermenüs) anstatt dem "Rectangle Tool" (und Untermenüs) herumgespielt... so ein Mist - wie heißen diese beiden Tools in der deutschen Version?
1) Eine weitere Frage zum Dreieck: Kann ich durch kopieren oder durch eine Spiegelung des ersten Dreieckes ein zweites identisches Dreieck kreieren? 2) gibt es einen Short Cut, der mir bei der horizontalen Ausrichtung der zwei entstanden Dreiecke vehilft? Also beide Dreiecke auf genau gleicher Höhe? 3) Gibt es einen Short Cut, der mir dabei hilft ein bestimmtes Objekt mit dem "Mover Tool" (Zeiger-Tool?/Pfeil-Tool?) ausschließlich horizontal oder vertikal zu bewegen? |
|
||||
|
||||
zu 1) Einfach die Ebene Dublizieren.
zu 2) Im Verschiebenwerkzeug kannst du zwei oder mehr verbundene Ebenen anordnen (uben in der Leiste) zu 3) einfach beim Verschieben die Umschalttaste drücken |
|
||||
|
||||
ebenen ausrichten: http://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=49
|
|
|||
|
|||
Thanks! Cooler Thread (auch wenn die Bilder leider nicht mehr upgeloaded scheinen)
|
|
||||
|
||||
Bilder kommen irgendwann wieder wenn ich sie aus der datensicherung gekramt habe ... (habe ich im moment nur keine zeit zu suchen)
|
Lesezeichen |