|
|||
|
|||
ach ja...wie hast du die Skizze hinbekommen?
Also ich habe es grob auf ein Papier aufgemalt...gescannt...und dann mit Pfaden weiter gemacht. Aber so wie ich das seh im Vergleich zu deiner, ist wohl meine Pinselspitze zu dick.......oder ist das wurscht? Übrigens Super Arbeit!! Mit vielen Ebenen, habe ich es bei dem Gaul auch gemacht |
|
|||
|
|||
ich habe mal Test 1 etwas erweitert....ich warte aber erst ab, was redcap zu den Pinselspitzen sagt, nicht das die PS-Arbeit fürn Eimer ist
hier der Scan: Anhang 1325 Geändert von Malm (02.05.09 um 23:14 Uhr). |
|
||||
|
||||
ist der Anhang1325 eine reine Zeichnung auf Papier? Wenn ja, versuch mal keine Schattierungen hier zu setzen. Ich zeichne auf Papier meist nur die Grundlinien ohne Schattierungen oder großartige Details.
Fang mal mit was leichterem an. Nimm mal nur ein einfaches Gesicht. Probiers mal mit dem hier (ist zwar schnell in PS gezeichnet, aber es erfüllt seinen Zweck) |
|
|||
|
|||
ja das ist nur ne Papierzeichnung...........gut, dann teste ich mal mit deiner Skizze.
erstmal alles mit verschiedenen Farben füllen, nehme ich mal an....nur welche Deckkraft? und Ebenen erstellen....wieviele würdest du, in diesem Beispiel anlegen? und für was alles. |
|
||||
|
||||
Hi, meine Version würde ich wie folgt machen.
Das Gesicht selbst mit Zauberstab markieren, eine neue Ebene erstellen und mit einer Basisfarbe füllen. Dann das Gleiche mit den Augen, der Nase, Mund (Zunge, Zähne usw.) Deckkraft ist 100% bei jeder Ebene. Ich hätte also 7 Ebenen gemacht Nun fängst du mit dem Gesicht an, wählst die Pixel in dieser Ebene aus, nimmst einen etwas dunkleren Farbton gleicher Farbe (abdunkeln) und malst mit einer weichen Pinselspitze (Deckkraft: max. 40%) Schattierungen hinzu. In diesem Fall würde ich rundum am Rand dunkler werden und rund um die Augen zb. auch. Das gleiche Prinzip in etwa auch bei dem Rest. Sollte in etwa so aussehen (nicht als Referenz hernehmen ist ein 10 minuten bildchen Tut kommt bald Geändert von redcab (14.04.09 um 20:57 Uhr). |
|
|||
|
|||
wow.....THX
Dann werde ich es, bei etwas mehr Zeit mal probieren.....wie mein Gesicht dann geworden ist poste ich dann hier |
|
|||
|
|||
Geändert von Malm (02.05.09 um 23:14 Uhr). |
Lesezeichen |