![]() |
|
||||
|
||||
Vielleicht händelt PSE das einfach anders? Dass wenn keine Variante vorhanden ist automatisch Faux angewendet wird?
|
|
||||
|
||||
Hast Du Impact auch drauf? Kannst Du einstellen?
|
|
||||
|
||||
Hab Impact, kann nicht einstellen.
Alternative wäre noch wenn kritzel ne impact_bold.ttf und ne impact_italic.ttf (oder halt ähnlich) drauf hat, Varianten werden ja eigentlich als separate ttf eingebunden. |
|
||||
|
||||
Oder PSE gibt die Einstellung 'Fett' die PS via Zeichenpalette bietet einfach in dem Regular/Bold Dropdown aus
![]() |
|
||||
|
||||
ja das ist ja die von mir angesprochene "Faux" also falsche Variante, die PS selber generiert...
|
|
||||
|
||||
Yep. Vielleicht macht PSE das zur Impact-Fett Version *g*
|
|
||||
|
||||
Ich denke auch, PSE nutzt die Faux Fett Version.
Im Fonts Ordner habe ich lediglich Impact, kein Impact Bold oder Italic. Ich kann aber auch im Word den Impact-Font mit den Attributen Fett und Kursiv versehen. Also verstehe ich nicht, warum das bei Euch nicht gehen soll.
|
||||
|
||||
Im Write kann ich das auch. Ob das von der Software her ist oder in der Schrift. Dafür müsste man die Schrift mal öffnen und nachsehen was da alles an Buchstaben drin gespeichert ist ... wenns denn so wichtig wäre
![]() |
|
||||
|
||||
bei mir wird impact auch nur ohne schnitte angegeben.
natürlich hat man die option künstlich fett oder kursiv zu machen, das hat aber den nachteil, daß man aus der künstlich fetten/kursiven schrift keinen pfad mehr erstellen kann, da photoshop hierzu wieder auf den original fetten/kursiven font zurückgreifen müßte (der ja nicht da ist). |
|
||||
|
||||
Also verwendet PSE definitiv virtuelles Fett, da Impact keine Fett-Version beinhaltet?
|
![]() |
Lesezeichen |