|
||||
|
||||
Hallo Volker,
danke für die Begrüßung. Schade, ein mißbrauchen eines 3D-Filters zum entzerren wäre mir ganz lieb gewesen. Habe irgendwie wegen einer Sache, die ich nur ab und zu mache keine Lust, nochmal eine Version höher zu gehen. Falls Du das wiederfindest, wo sich diese Ad-Ons verstecken, wäre ich aber trotzdem um einen Tip dankbar, weil ich mir das dann trotzdem gerne ansehen würde. Gruß Heike |
|
||||
|
||||
klar, muß nur mal die installations-cd's durchstöbern.
da du aber viel digitalfotografierst, wäre das update sicherlich gar nicht verkehrt für dich. gerade eben wegen der foto-entzerr-funktionen |
|
||||
|
||||
huhu,
kann schon sein, daß das ganz sinnvoll wäre, aber ich habe gerade erst auf CS erhöht und irgendwie wird das dann langsam etwas teuer. Gibts eigentlich irgendwelche Plugins, die diese Entzerrung auch machen für CS? Gruß Heike |
|
||||
|
||||
auf der photoshop zusatzcd gibts einen filter "3dfilter".
dieser wurde allerdings nur bis version 7 mitgeliefert. man kann ihn aber auch für version 8 einsetzen |
|
||||
|
||||
in meiner cs2 demo läuft der filter auch
|
|
||||
|
||||
Blöde Frage am Rande.....
Was ist nun 7 und was ist 8? ist 8 CS? Wenn ich PS 6 als Vorgänger habe, finde ich den Filter da auch und wenn ja wo? Gruß Heike |
|
||||
|
||||
denn filter 3d-transformation gibt es in allen versionen, er installiert sich nur nicht mehr automatisch mit bei der grundinstallation.
man kann ihn von der zusatz-cd jedoch nachinstallieren, bis photoshop 7 wird der filter automatisch installiert. photoshop cs -> vphotoshop 8 photoshop cs 2 -> photoshop 9 den verzerrungsfilter aus photoshop cs2 wird man wohl unter cs nicht zur mitarbeit bewegen können (zumindest nehme ich das nicht an) |
|
||||
|
||||
Huhu,
irgendwie habe ich zwar zwei Photoshop CD´s, die sind aber wohl nur für die verschiedenen Sprachversionen. Kann man diesen Filter irgendwo runterladen? Gruß Heike |
|
||||
|
||||
der filter sollte in irgend einem verzeichnis auf den cd´s sein. durchsuch die cd´s doch mal mit der suchfunktion nach *.8bf
|
Lesezeichen |