|
||||
|
||||
nennt sich ebenenkomposition, ist aber eben auch nur ne notlösung.
leider hatte ich in der vergangenheit oft das problem, das die gespeicherte ebenenkomposition dann doch wegen "dubioser fehlermeldungen" nicht mehr aufzurufen war, von daher ist diese lösung mit vorsicht zu genießen. - und wie gesagt, es ist soweiso leider nur ne notlösung, da adobe noch keine echte lösung anbietet. (aber die müssen sich ja auch noch so den ein oder anderen gimmick für ihre überteuerten updates aufheben). |
|
|||
|
|||
Nagut, dann nochmal Dank an alle, die geholfen haben. Dass das nicht geht, genau wie bei den Hilfslinien, ist echt unschön. Wär doch ein sehr brauchbares Tool, oder nich?! Das erste Mal, dass ich an die Grenzen von PS3 stoße, aber gut. Heißt's halt wieder andere kreative Wege zu beschreiten... |
|
||||
|
||||
Bei Hilfslininen lässt es sich nichtmal via scripting lösen. Ich hatte erst die Hoffnung, aber die blöden Dinger lassen sich nur erstellen und löschen, nicht auslesen. Somit kann man existierende nicht 'abspeichern' und automatisch neu erstellen. Ich hab jetzt noch nicht nachgeschaut, ich vermute aber nix gutes für die Slices.
Einzig mir bekannte und von mir auch genutzte Lösung ist die Webelemente als einfarbige Flächen in einem Ordner (Ebenenset) abzulegen und die jeweils benötigten Bereiche via Auswahl zu selektieren. |
Lesezeichen |