|
||||
|
||||
Es gibt keine Lösung. Nur Tricks um über umwegen zum Ziel zu kommen.
Wie oft mußt du denn Ebenen zählen das du "unbedingt" eine super komfortable Lösung für das Problem brauchst? Mach es gleich richtig und nummeriere die Ebenen bei der Entstehung.
|
||||
|
||||
Zitat:
Hier gibts den Download: http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...5008#post45008 Und hier das Script zum selber speichern. Einfach in einer Textdatei (pur text!) als *.jsx speichern: PHP-Code:
btw ... Guten Morgen Nico, und willkommen im Photoshop Cafe. Wenn es Probleme mit dem Speed geben sollte bei sehr grossen Dateien, meld dich nochmal, ich hab noch ne abgespeckte Version, die nicht auf das Vorhandensein der Hintergrundebene prüft und per sofort ein Ergebnis liefert. Es würde mich überhaupt interessieren, wie das Script mit solchen grossen Dateien zurechtkommt. Hab es jetzt nur mit kleineren Dateien getestet Gruss, phoenix edit: hmm. Da hat Adobe wieder Mist gebaut. Ebenensets werden grundsätzlich erstmal als Ebene gezählt, der Inhalt dafür aussen vor gelassen. Heisst im Klartext, das Script taugt im jetzigen Zustand nur, um Ebenen in einem Dokument ohne Ebenenset´s zu zählen. Eine Erweiterung müsste man sich erstmal anschaun, wenn ich Lust habe und es klappt wie ich es mir vorstelle, liefere ich sie nach.
design oder nicht sein "So, we’ve got a full pot of coffee, half a pack of cigarettes, it’s dark out, and we’re coding. Hit it." - Synthesoft Geändert von phoenix (03.08.08 um 11:00 Uhr). |
|
|||
|
|||
oh ha
Ihr seit die besten!!!! also das script funktioniert so weit richtig gut.wenn da nicht das Problem wär mit den Ebenensets. da man bei vielen Ebenen ja immer Ebenensets anlegt.(man sieht ja sonst garnicht mehr durch) es funktioniert auch bei größeren files sehr gut. dauert zwar länger aber es nicht zu lange. wenn man das nun noch machen könnte das es die Ebenensets mit nimmt, dann wär das Script perfekt. und du wärst für mich der größte. |
|
||||
|
||||
Ich bins mir gerade am anschaun. Die Anzahl Ebenenset´s kann ich Dir liefern. Der Inhalt der Ebenenset´s scheint etwas kniffliger zu sein. Ich hab da 2 Ideen, die aber beide noch nicht so ganz funktionieren.
Was ich aber schon mal ausschliessen kann sind verschachtelte Ebenenset´s, also Ebenenset´s in Ebenenset´s ... in Ebenenset´s. Glaube ich zumindest im Moment |
|
|||
|
|||
Um die oder euch mal zu zeigen was ich so mache. habe ich mal nen Screenshot gemacht.
Dies ist ein Lenkrad vom Sl und soll irgendwann mal in Rfactor(Rennsimulation) laufen. Dieses Lenkrad ist komplett mit Photoshop erstellt. Übrigens kommt es auch bei mir auch vor das ich Ebenensts in Ebenensets habe. glaube ich bin da wo ein schwieriger Fall. Aber danke dir schon mal für deine große Mühe und Energie die du da gerade rein steckst. |
|
||||
|
||||
Rekursion ist gelöst, wenn mans erstmal raus hat, ist es kein Problem mehr. Kannst also soviele Ebenenset´s verschachteln wie Du möchtest
Finishing erfolgt ... und ich überlege gerade wie ich wohl ein Wasserzeichen einbaue, damit Du die nicht mehr von Hand über Deine Screenshots verteilen musst |
|
|||
|
|||
Thiiii Wasserzeichen.... he he normaler weiße zeige ich die Texturen gar nicht erst so.
weil man sie ingame oder auf dem 3D-Modell dann sowieso sieht. das du das mit dem script hinbekommen hast freut mich nun aber wie sau. du bist spitze!!! gibt es irgendwo ne schöne Seite wo man sich über sollche scripte informieren kann? ich denke da könnte man doch noch viel mehr damit anstellen. |
|
||||
|
||||
Den hier kann ich mir jetzt nicht verkneifen:
Denn es soll doch tatsächlich auch Programmierer geben die Geld dafür bekommen, dass sie zu einer geforderten Aufgabenstellung eine Lösung liefern. Download und Script im Thread sind aktualisiert. Have Fun und gib mir nen Feedback wenns fehlerfrei genau das tut was Du haben wolltest |
|
|||
|
|||
thiii ich hoffe du hast deine Wasserzeichen mit nem script gemacht.
Das ich das mache hat einfach den Grund das da ne Menge an Stunden drauf gegangen sind. und ich nicht möchte das ich das dann wo anders wieder finde.(andere Mod) bin da ein wenig vorsichtig geworden. Aber nun zu deinem Script: Das ist genau das was ich immer haben wollte. wirklich sehr sehr gut gemacht. 1000 dank. Ich muss mich wo wirklich mal mit scripten beschäftigen. wenn du nen Tipp hast wo ich da ein wenig was nach lesen kannst...dann immer raus damit. Ich hoffe ich kann mich mal revonschieren. |
|
||||
|
||||
Wenn Du dem Downloadlink folgst, findest Du noch ne Anleitung wie Du das Script in PS einbindest um es aus dem Menu heraus starten zu können.
Die erste Anlaufstelle fürs script-coden ist der Ordner Adobe/Photoshop CS/Skript Handbuch, wo Du die Referenz von Adobe zum Thema Photoshop und Scripte findest, aufgesplittet in VB, JS und Applescript. Keine Ursache. |
Lesezeichen |