|
||||
|
||||
Also ich hab da mal ein wenig rumgespielt, leider hab ichs grad wieder nicht gespeichert...
Man könnte das Ganze mit Pfaden hinbekommen, für die Flächen. Mit ein wenig Übung im perspektivischen Zeichnen kann man die Flächen leicht mit Hilfe von Pfaden zeichnen (Bei Schrift sind da ja eh oft glatte Flächen). Ich hab mir einfach einen Fluchtpunkt markiert und dann immer ohne ziehen die Pfade dort hingeklickt und dann wieder an die Stelle zurück. Für die jeweiligen Flächen eine eigene Ebene hinter der Textebene. Die Flächen für die unteren Seiten, die seitlichen Flächen und die oberen Unterkanten. Wenn man diese Pfade einzeln anlegt und mit verschiedenen Farben füllt, dann sieht das schon nicht schlecht aus. Wie man dann die Streifen da drauf bekommt, weiß ich momentan nicht. Allerdings findet sich unter CS3 unter den Filtern ein Filter der heißt "Fluchtpunkt" und mir schwant, daß es damit eventuell gehen könnte. Allerdings hab ich den erst jetzt entdeckt und konnte ihn nicht automatisch und schnell verstehen. Aber vielleicht tuts ja einer von Euch. Wenn ich morgen etwas Zeit haben sollte werd ich da mit den Pfaden nochmal nachbauen Alles Liebe Heike |
|
||||
|
||||
Der Threadersteller wünscht sich eine oneClick Lösung
|
|
||||
|
||||
Also ich kann mir nicht vorstellen, daß die unter Illustrator gehen soll. Ich kratz da noch völlig an der Oberfläche aber geht das echt??
Außerdem hab ich von one Klick nix gelesen. Und mit einem Ebenen-Effekt gehts halt nicht..... |
|
||||
|
||||
Es gibt eine Extrudierfunktion und auch perspektivisches Extrudieren in Illustrator, wenn ich das richtig verstanden habe.
design oder nicht sein "So, we’ve got a full pot of coffee, half a pack of cigarettes, it’s dark out, and we’re coding. Hit it." - Synthesoft Geändert von phoenix (31.07.08 um 01:04 Uhr). |
|
||||
|
||||
jupp gibbed ... funktioniert sogar - wenn auch nicht mehr annähernd so gut wie in "dimensions", welches ja auch in illustrator aufgehen mußte
|
|
||||
|
||||
Hat jemand von Euch schon diese Fluchtpunkt-Geschichte von Photoshop ausprobiert?
Alles Liebe Heike |
|
||||
|
||||
hatte ich auch probiert bekam aber erst mal kein gescheites ergebnis hin, hatte aber auch keine zeit da lange rumzuprobieren+
|
Lesezeichen |