|
|||
|
|||
Danke Volker. Hm...das ist allerdings wirklich merkwürdig. Vielleicht sollte ich einfach mal PS neu installieren. Wirkt ja manchmal Wunder.
@Scubamarco: Ist eine gekaufte deutsche Studi-Version. Sollte also von den Ordner-Strukturen her ziemlich eindeutig sein. Aber mal angenommen das sei wirklich das Problem - wie bekomme ich das raus?! |
|
||||
|
||||
Ich würde mal vermuten es liegt an Leopard, das müsste ja OS X 10.5 sein wenn ich das richtig habe. Ansonsten kanns wie gesagt eigentlich nur im falschen Ordner liegen, Du meintest ja aber es sei nicht im Automatisieren Ordner sondern im Zusatzmodule und das müsste korrekt sein.
|
|
||||
|
||||
10.5 ist tiger
|
|
||||
|
||||
na gut, da bin ich wohl mit den ganzen kätzchen durcheinander gekommen
|
|
|||
|
|||
Es läuft momentan 10.5.2 drauf und das ist Loepard . Auch die Neuinstallation von PS hat mich nicht weiter gebracht.
Danke Euch erstmal für Eure schnelle Hilfe. Ich schreib dem Hersteller des Plugins jetzt mal ne Mail - mal gucken was die dazu sagen. |
|
||||
|
||||
Ich vermute wie bereits gesagt eine Inkompatiblität mit Leopard. Halt uns auf dem laufenden was der Hersteller meint.
|
|
|||
|
|||
Und hier Lösung
You need to manually make a folder called Plug-Ins, inside that a folder called Automate in English instead of the local language currently being used and the installer will properly work. For example, the install routine for the german OS and PS CS3 would be: 1. Make a folder called 'Plug-Ins' within the PS CS3 program folder 2. Inside that folder, make a folder 'Automate' 3. Copy the installer file to your desktop 4. Run installer and let it install everything automatically 5. Move the newly created folder called 'PK SHARPENER Plug-in Module' from Applications>Adobe Photoshop CS3>Plug-Ins>Automate to Applications>Adobe Photoshop CS3>Zusatzmodule>Automatisieren 6. Launch Photoshop and register the plug-in. Man gauckelt dem Installer also eine englische Version vor und verschiebt das installierte Plug-In danach einfach an die richtige Stelle in der deutschen Ordnerstruktur. |
Lesezeichen |