|
||||
|
||||
Ich glaube das wars, was er wollte
|
|
|||
|
|||
Genau, das ist es
Mit weichem Licht (Verzerrungsfilter -> Weiches Licht), oder? Okay, ich habe keine langen dunklen Haare, von daher wird es wohl etwas schwer werden.
|
||||
|
||||
Ich glaube wichtiger als die langen braunen Haare (es sei denn Du hast eine Perücke greifbar ) wäre ein Foto eher von der Seite aus.
Selbst diese Mädel würde wahrscheinlich mit einem Foto von vorne vielleicht nicht ganz so toll aussehen. Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Ist eigentlich ganz einfach, das Ergebnis hängt aber stark vom Ausgangsmaterial ab. Fotos direkt von vorne eignen sich dazu einfach kaum. Je besser die Vorlage, desto einfacher und besser wird das Ergebnis. Ich würde es erstmal mit gutem Ausgangsmaterial testen, danach kann man sich immer noch an schwierigeren Fotos austoben.
Effektiv gemacht habe ich folgendes: - Bild dupliziert und den Ebenenmodus auf z.b. "negativ multiplizieren" umgestellt. - Auf die Kopie den gaussischen Weichzeichner angewendet (5% - 10% bei diesem Bild) - Dann die Kopie mit Gradiationskurven weiter aufgehellt. - Und zuletzt das ganze Bild mit der Tonwertkorrektur noch nachgebessert um die Kontraste zu verstärken. edit: Man bekommt auch mit dem Verzerrungsfilter Weiches Licht gute Ergebnisse. Nachteil da ist, dass man nicht so flexibel ist. Geht dafür schneller
design oder nicht sein "So, we’ve got a full pot of coffee, half a pack of cigarettes, it’s dark out, and we’re coding. Hit it." - Synthesoft Geändert von phoenix (09.04.08 um 00:27 Uhr). |
|
|||
|
|||
Hey, das mit der zweiten Ebene (eine Ebene scharf, die andere weichgezeichnet) übereinander zu legen ist eine gute Idee. Man kann ja die Transparenz der Ebenen auch noch einstellen. Muss ich dann gleich mal ausprobieren